Musik startet automatisch die Wiedergabe

Moppedsebi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.02.2021
Beiträge
18
Mein Problem: Wenn ich CDs in die Musik-App importiere, fängt das Programm automatisch an, irgendetwas wiederzugeben. Das können Titel der gerade zu bearbeitenden CD sein, aber auch zufällig irgendwas aus der Mediathek. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden....
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.514
Hi,

hilfreich wären Angaben zu dem/deinen verwendeten Mac OS und welcher Mac.
Aktuell findet man einige Meldungen, bisher ohne Lösungen, zu diesem Problem, wenn Blutooth oder iPhone verbunden oder angestöpselt sind.
Von daher teste es mal aus, wenn du importierst, wenn Blutooth deaktiviert ist.

Nordcap. (y)
 

Benjac

Neues Mitglied
Registriert
01.07.2012
Beiträge
16
Das Problem wird von Apple gehegt und gepflegt.
Ich habe da 'resigniert' und drücke dann immer die 'Pause'-Taste.
Konfigurationen: iMac 2013 (High Sierra); MacMini 2020 (Catalina und Big Sur).
 

Moppedsebi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.02.2021
Beiträge
18
Hi,

hilfreich wären Angaben zu dem/deinen verwendeten Mac OS und welcher Mac.
Aktuell findet man einige Meldungen, bisher ohne Lösungen, zu diesem Problem, wenn Blutooth oder iPhone verbunden oder angestöpselt sind.
Von daher teste es mal aus, wenn du importierst, wenn Blutooth deaktiviert ist.

Nordcap. (y)

Mac OS BigSur auf MacMini M1...
Passiert auch ohne blauen Zahn und iPhone. WLAN ausmachen bringt auch nichts, weil meine Musik auf einem NAS liegt...
 
Oben