Musik schützen ???

Enix

Enix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo erstma

Ich mach schon seid einiger Zeit Musik mit allen möglichen Programmen und würde diese Musik gerne auf meine Website stellen. Wie könnte ich mir am besten die Rechte sichern. Ich will kein Geld für die downloads, aber es währe auch unfair wenn jemand anderes damit Geld scheffelt.

Wenn jemand Rat weiß würd ich mich freun...
Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn die Tracks frei zum Download verfügbar sein sollen, wird es sicherlich nicht ganz einfach werden...
Auf jeden Fall würde ich wenigstens an den Anstand der User appelieren, deine Musik nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen, jedenfalls nicht ohne deine ausdrückliche Genehmigung.
 
geht es dir darum deine musik zum download bereit zu stellen oder dass sich jemand die musik über die webseite anhören kann?

bei ersterem musst du auf die ehrlichkeit der user hoffen.
bei zweiterem kannst du die musik ja so auf die seite einbinden dass man sie nicht auf die festplatte kopieren kann.

siehe hier
 
selbst in dem fall kannst du sie noch runterladen oder anderweitig bekommen.
du könntest natürlich deine musik wenn du sie zum download stellst etwas runterschrauben, was die qualität angeht, dann besteht für andere kein kommerieller nutzen mehr daran. aber auch andere user finden das dann nicht so toll, wenn sie die musik einfach nur hören wollen...
 
Mick Dundee schrieb:

du könntest natürlich deine musik wenn du sie zum download stellst etwas runterschrauben, was die qualität angeht, …
ich würde dies schon wegen der dateigrösse machen. nicht alle haben breitband internet.
;)

ww
 
Wow. Vielen dank für die schnelle Hilfe.
Ich schätze ich werde wohl an die Ehrlichkeit der User appelieren müssen.
Ich möchte ungern die Qualität der Musik runterschrauben. Der Einwand von Wildwater ist aber auch gut. Vielleicht macht es Sinn die Songs in verschiedenen Qualitäten anzubieten.

Danke nochmal
 
stells einfach als real-media-stream online
 
Zurück
Oben Unten