musik schneiden???

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Clayton23, 08.01.2004.

  1. Clayton23

    Clayton23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    hallo,

    ich bin zur zeit dabei meine ganzen audio cd´s auf platte zu importieren (als MP3).
    jetzt hab ich aber oft das problem, daß ein hin und wieder auf einer cd das letzte lied 15 min oder so geht... wovon 3 min. lied 10 min. gerausche oder sowas und dann noch mal 2 min ne jamsession oder sowas.

    kann mir jetzt jemand sagen ob und wie diese 10 min. gerausche rausschneiden kann? was für software benötige ich dazu? gibt es da auch freeware? woher bekomm ich die?




    ( ich benutzte einen eMac G4 1GHz 512 MB RAM MacOSX Panther )
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Für gelegentliche Schneide-Arbeiten kann ich Audacity empfehlen. Das ist kostenlos und Open-Source. Bekommen kannst du es bei Sourceforge. Das sollte für deine Ansprüche locker reichen.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    eine 5-$ Shareware hierzu wäre z. B. mp3-Trimmer. Ist mir gerade über den Weg gelaufen...

    Dylan
     
  4. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.07.2003
    auch zu empfehlen ist Spark LE 2.8, was zur Zeit der Mac Up als Vollversion beiliegt - für einen Heftpreis von 5,90 Euro unschlagbar...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen