Musik-Programm und das Anzeigen von Alben mit gleichem Namen aber unterschiedlichen Interpreten?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.165
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Wenn ich mir im Musik-Programm von Apple die Musik im Spaltenbrowser ansehe, habe ich ja ganz rechts die Liste der Alben.
Wenn ich jetzt Alben habe, die den gleichen Namen aber unterschiedliche Interpreten haben, habe ich nur einen Eintrag in der Liste. Unten sieht man dann natürlich beide Alben zusammen angezeigt.
Also z.B.:
"Reveal" von "Fischer-Z" und von "R.E.M." oder
"Retro" von "New Order" und von "Wingenfelder"

Wenn die Music auf das iPhone synchronisiert wird und man dort nach Alben aussucht, werden auch beide Alben zusammengemixt.

Bisher habe ich die Alben eben:
"Reveal (Fischer-Z)", "Reveal (R.E.M.)" und
"Retro (New Order)", "Retro (Wingenfelder)" genannt.

Wie handhabt Ihr das? Oder ist Euch das ganz egal?
 
Ist mir völlig egal. Wenn dann höre ich Musik nach Wiedergabelisten, und nicht nach Alben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Du könntest bei je einem der Alben ein Leerzeichen ans Ende des Namens setzen.
Aber deine Methode funktioniert doch auch.
 
Zurück
Oben Unten