Musik Playlist exportieren?

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
37
Hi,

ich finde in Apple Musik (also ex-itunes) keine Möglichkeit, eine Playlist mitsamt den Tracks zu exportieren. Kennt jemand einen Workaround? Oder hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?
Ich habe auf meinem macbook aus Platzgründen viele Alben und Tracks gelöscht, aber manchmal möchte ich gerne von meinem Hauptmac gewisse Playlisten auf meinen macbook übertragen. Gibts da was, was ich machen könnte?
Vielen dank
 
Das geht so:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-23 um 09.37.10.png
    Bildschirmfoto 2021-07-23 um 09.37.10.png
    134,2 KB · Aufrufe: 106
@DoroS: diesen weg habe ich noch nicht gekannt. Aber wird die Tracks selber nicht exportiert oder? Muss ich probieren. Danke
@kermitd privatfreigabe klingt gut, allerdings geht das nur wenn die beiden rechner dann über wlan erreichbar sind. Das geht dann leider nicht. Dann schaue ich mir noch das script an. Auch dir danke
 
@DoroS: diesen weg habe ich noch nicht gekannt. Aber wird die Tracks selber nicht exportiert oder? Muss ich probieren. Danke
@kermitd privatfreigabe klingt gut, allerdings geht das nur wenn die beiden rechner dann über wlan erreichbar sind. Das geht dann leider nicht. Dann schaue ich mir noch das script an. Auch dir danke
Die Tracks müssen sich leider auf dem Device bereits befinden. Wenn du die Playlist öffnest und die Tracks auf deinem Mac angezeigt werden, klappt das dann nicht, wenn du alles einfach kopierst und dann auf dem jeweiligen Gerät einfügst?

Das schreibt Apple zu diesem Thema:
https://support.apple.com/de-de/guide/music/mus27cd5060f/mac
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: helldriver
Danke. Das habe ich mir gedacht.
Das Script das @kermitd gepostet hat ist genau das was ich brauche und kostet auch nicht die Welt.
 
Zurück
Oben Unten