Musik Player - suche Alternativen

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,
mal eine kurze Sache - auf Windoof habe ich immer meinen WinAmp genutzt. Den fand ich gut das die Playlisten schnell waren und eine richtige gute Suchfunktion hatten. Leider ist die Version für den Mac leider völliger Müll.

iTunes will ich aber aufgrund meiner iPad und iPhone Mediathek nicht nutzen um dort meine ganze Musik einzulesen.

Nun meine Frage: Gibt es einen Player für Mac der eventuell auch wie Winamp eine gute PLaylist mit Suche hat , eventuell eine Steuerung als Symbole oben in der Leiste rechts neben der Uhr anzeigt. Eventuell gehen dann auch die Multimedia-Tasten der Tastatur ?!

Habe aktuell den VLC im gebrauch - der ist so ok aber die Suche ist ebenfalls Schrott :-(



Danke euch und wünsche allen eine besinnliche Weihnacht :)
 
Amarok gibts jetzt auch für den Mac. Allerdings noch im Beta Stadium. Trotzdem kenne ich den Player von meinen Linux Installationen, und muss sagen, dass er für mich einer der besten Musikplayer der Welt ist.

http://amarok.kde.org/

Wie gesagt, nur ne Beta über Macports, aber bei mir im kurztest hatter nen guten Eindruck gemacht.
 
dann doch bitte brauchbare alternativen, siehe clementine

bin gerade von einem moderator etwas enttäuscht, bei einem solchen vorschlag


trotzdem, frohes fest falk und alles gute
 
dann doch bitte brauchbare alternativen, siehe clementine

bin gerade von einem moderator etwas enttäuscht, bei einem solchen vorschlag

??Wie meinst Du das ? Nur weil Du rein persönlich eine andere Meinung hast was für Programme gut oder schlecht sind wie _vielleicht_ andere Leute?

Ich nutze den Real-Player auch nicht selbst. Da er aber seit Jahren existiert und es somit irgend welche Leute gibt die ihn verwenden kann er so unterirdisch ja nicht sein, sonst würde Real kein Geld in die Entwicklung stecken.
 
Songbird gibt es auch noch.

Ansonsten ist iTunes ziemlich genial.
 
Wobei mir unklar ist, warum das ein Hindernis sein soll. Und ob, je nachdem wo es hakt, eine zweite Library vielleicht eine Lösung wäre, die kann ja durchaus auf den vorhandenen iTunes-Musik-Ordner zugreifen.
 
um es sauber zu trennen, nicht aus versehen die ganzen sachen zu syncen und dann irgendwas zu löschen?
 
Ich hätte da noch eine, aber die is wohl nicht nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen, sondern mit Interkontinentalraketen:

Traktor

bzw. Traktor Pro 2

Is meiner Meinung nach die mächtigste DJ Software am Markt, hat ne super Songverwaltung, ne spitzen Suche, und und und... Mit den ganzen detaillierten Einstellungsmöglichkeiten, der Cruise Funktion, und der neuen Autogrid Analysierung isses auch super als Partyjukebox, aber auch gut für den Alltagsgebrauch geeignet... Und auch "Fernbedienungen" (Controller) oder Tastaturfunktionen lassen sich nach belieben selbst setzen.
...Aber wie gesagt, Kanonen auf Spatzen. Traktor zu kaufen um ne zweitalternative zu Winamp zu haben ist wie sich Photoshop zu kaufen, nur um die Urlaubsbilder zu drehen...

Vielleicht wären aber einige andere Konkurrenzprodukte aus der DJ Ecke mal nen Blick wert. Virtual DJ hat ne kostenlose Home Version, allerdings weiss ich nicht wie gut dort verwaltung, suche, und die Cruise/Automix Funktionen sind.

@Tocotronaut: VOX kann doch aber nicht sehr gut verwalten und suchen, oder? Denn das hat der TO ja explizit gewünscht.
 
Ja iTunes ist gut - aber ich will eben die Mediathek dort sauber lassen. Ich weis schon das man nur bestimmte Alben syncen kann etc. Jedoch will ich nicht jedes Album was ich mal kurz für die Arbeit am Rechner höre dort syncen...
 
...
Ich weis schon das man nur bestimmte Alben syncen kann etc. Jedoch will ich nicht jedes Album was ich mal kurz für die Arbeit am Rechner höre dort syncen...
Sind die beiden Sätze nicht im Widerspruch? Wenn nicht, verstehn tu ich die beiden Aussagen jedenfalls nicht. Kannst Du das mal erklären?
 
OSX:
enqueue - coq - clementine - vox

WinX:
winyl - foobar - xmplay - 1by1 - musicbee
 
Zurück
Oben Unten