Musik Player für MacOS X

Das mit der Bedienung find ich auch wichtig. Wenn man mit der Maus irgendwo rumkriechen muss um die Lautstärke zu ändern, das geht gar nicht. Oder hab ich bei Audion was übersehen?

Madplay kann das zwar ohne Erweiterungen auch nicht, aber kleiner geht es wohl kaum. // Madplay kann natürlich gar nicht über die Maus gesteuert werden, aber Systemweite Shortcuts und Fernbedienung lassen sich nachrüsten. Ist aber viel Gefrickel.
 
hab die frage leider schon im software bereich gestellt bevor mir der fred auffiel

wie kann ich die umbennung meiner musikordner und neustrukurierung dieser durch itunes wieder rückgängig machen

im allgemeinen find ich es sehr lustig zu lesen "suche andere player als itunes" .. "benutz itunes es ist das beste"

nunja .. die mac leute sind schon ne klasse für sich :D

dankbar über jeden rat
 
Schade das die meisten Opensource Programme eine schlecht durchdachte GUI und Bedienung haben.
…nicht mit iPod synchronisieren, keine intelligenten Wiedergabelisten haben und auch keine Datenbank…
 
[x] ich habe keine ahnung was amarok ist

[x] Das war eine fundierter und höflicher Kommentar.
[x] Ich will nur recht haben, auch auf Kosten anderer.

:rolleyes:

Ich halte mal fest, ich kenne Amarok, aber noch gibt's kein herkömmlich zu installierende Version für Mac OS X. Daher ist es auch noch keine echte Alternative zu iTunes.
 
hab die frage leider schon im software bereich gestellt bevor mir der fred auffiel

wie kann ich die umbennung meiner musikordner und neustrukurierung dieser durch itunes wieder rückgängig machen

im allgemeinen find ich es sehr lustig zu lesen "suche andere player als itunes" .. "benutz itunes es ist das beste"

nunja .. die mac leute sind schon ne klasse für sich :D

dankbar über jeden rat

Geht nur über viel Handarbeit, also beim nächsten Mal in den Einstellungen iTunes-Einstellungen-Erweitert die richtigen Haken setzten/nicht setzten, denn jetzt ist ohne Backup Handarbeit angesagt. iTunes ist nicht nur ein Player, sondern auch ein Musikerwaltungsprogramm und wenn man iTunes die Verwaltung überläßt, dann hat es eben sein Eigenes System.
Ansonsten, wenn du nicht einer der wenigen Ausnahmen bist, die von außen auf die Ordnerstruktur zugreifen wollen, aus iTunes kann man eben fast alles herausmachen ohne jemals die Ordnerstruktur einsehen zu müssen( wenn man die Verwaltung iTunes überläßt, sollte man auch tunlichst nicht in den Ordner herumfuhrwerken).
Wenn man die Ordner braucht, und jetzt den falschen Haken gesetzt hat, hat man jetzt ein Problem.
und ja ich gehöre zu dem komischen Völkchen und denke zur Zeit(vielleicht bis Amarok) ist die Kombi Player/Verwaltung von iTunes das beste, zumindest für mich, aber das will beim besten Willen gar nichts heißen;)
 
Wenn man eine gute Alternative sucht für iTunes, dann hilft ein manchmal schon die Forumsuche oder Google weiter, aber ich kann die Frage auch verstehen weil man erstmal vielleicht die Erfahrungen anderer User hören möchte, bevor man sich was lädt.
Doch man weis ja auch nich ob jeder die gleiche Meinung zu einem Programm hat, nicht wahr?

Ich finde iTunes als "Library" spitze, aber nicht als mp3 Player für Zwischendurch, dafür ist er doch halt zu aufgebläht.

Und deswegen empfehle ich Cog, mit einem wort: "Simpel". Musik reinziehen, abspielen, fertig.
Wenn jemand nun meint, daß dieser Player zu wenig Funktionen hätte, dann sollten diese Leute eigentlich bei iTunes bleiben, es vielleicht mit Play versuchen oder gleich besser bei Windows bleiben und sich foobar2000 laden :D


Hier noch der Link zu Cog. Meine Meinung nach ein super Ding, spielt alle (!) gängigen Formate ab. Benutze ihn schon seit geraumer Zeit und läuft und läuft und ...

http://cogosx.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Alternativen zu iTunes. Nur als Bemerkung, weil ich weiss, dass viele das nicht kennen:

Wenn man in iTunes oben links den grünen Knopf drückt, bekommt man einen Miniplayer. Sogar als Schwebefenster.
 
itunes taugt nur bedingt etwas.

ich verwende final scratch.
itunes ist mir doch zu kiddie wenn es um profesionellen einsatz geht.

alleine mal die verwaltung der songs in itunes ist absolut unbrauchbar.
wenn ich 36.000 songs in itunes importier glaube ich hängt sich das ding auf .. lol

okey aber final scratch ist auch für etwas anderes gedacht als nur damit songs abzuspielen.

native_instruments_traktor_studio2-6_01.jpg

fs2_setup.jpg


wenn es um normale musik geht .. da bleib ich bei CDs und meiner NAD anlage.
mp3s wären mir dafür einfach zu billig...

wer hört schon mp3s über eine 3000€ anlage?

Jemand der keine Ahnung hat ... *hust* ... seine 36.000 Songs in .mp3 verlustbehaftet konvertiert weil er keine weiteren Codecs ausser mp3 und aac kennt und dann über eine billige 3000 € Ramschanlage abspielt ...

... Alles unter 20000 € ist doch alles kiddy Krams und steht bei Toys'r'us auf'n Grabbeltisch ...
 
wurde mein beitrag hier etwa gelöscht? warum das denn?
 
Zurück
Oben Unten