Musik Player für MacOS X

Cadel schrieb:
dann kommt itunes direkt weg.

Wenn man iTV und Front Row nutzen möchte, dann geht es vermutlich nicht ohne iTunes :motz: Das ist jedenfalls meine Befürchtung!


@lykose:
Ich kenne ebenfalls das Flac-Gerücht. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Aber schön, dass es hier auch andere User gibt, die mal in die entsprechenden Foren schauen :)


Übrigens: Do You Want FLAC Support in iTunes?
-> http://www.losslessaudioblog.com/2006/12/23/do-you-want-flac-support-in-itunes/
 
@ste^2
Vielen, vielen Dank!

@mumawu
Geh spielen. Mit dieser Kleinigkeitskrämerei kannst Du Deinen Lehrer oder Deine Mami beeindrucken, aber nicht einen Menschen der mit beiden Beinen fest im Leben steht und seine Gründe hat. Die Frage war nicht falsch gestellt, das zu behaupten ist geistiger Dünnschiss. Es geht hier auch nicht um iTunes, um Flamewars, oder was besser ist.

Es gibt Leute, die haben es nicht nötig konstant über das DOM Modell eine riesige XML Datei im Arbeitsspeicher vorzuhalten und dazu noch den Speicher herzugeben, den iTunes benötigt, denn das ist bei mir mittlerweile eine Menge und bei meinem Kollegen sieht es nicht anders aus. Wenn man mal eben schnell einen Song zwischendurchbraucht, dann gibt es viele sehr gute Alternativen (wie es sich letztlich auch herausgestellt hat) im Gegensatz zu einer zwar leistungsstarken, aber auch Ressourcen fressenden Medienbibliothek. Wenn ich mit einem Player und einem Song im Arbeitsspeicher mit 5 MB hinkomme ist das toll, besonders wenn man andere rechenintensive Anwendungen ausführt.

Das was einige andere und Du meinen ist auch nicht das non plus ultra und der Maßstab aller Dinge. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Nur weil klein Karlchen Mercedes bevorzugt werden jetzt nicht alle anderen Autofirmen die Schotten dicht machen. Aber von Alternativen hast Du wohl noch nichts gehört.
 
Cadel schrieb:
echt? geil!

dann kommt itunes direkt weg.

Du kannst es anscheinend auch schon jetzt per Fink installieren.
Ab Version 2.0 soll es dann wohl nativ für OS X verfügbar sein.

Quelle
"Amarok 2.0 is supposed to be available for OS X."

Naja ich mag iTunes trotzdem lieber, auch wenn amarok echt klasse und in vielen Bereichen haushoch überlegen ist. ;)
 
CocaColaZero schrieb:
@ste^2
Vielen, vielen Dank!

@mumawu
Geh spielen. Mit dieser Kleinigkeitskrämerei kannst Du Deinen Lehrer oder Deine Mami beeindrucken, aber nicht einen Menschen der mit beiden Beinen fest im Leben steht und seine Gründe hat. Die Frage war nicht falsch gestellt, das zu behaupten ist geistiger Dünnschiss. Es geht hier auch nicht um iTunes, um Flamewars, oder was besser ist.

Es gibt Leute, die haben es nicht nötig konstant über das DOM Modell eine riesige XML Datei im Arbeitsspeicher vorzuhalten und dazu noch den Speicher herzugeben, den iTunes benötigt, denn das ist bei mir mittlerweile eine Menge und bei meinem Kollegen sieht es nicht anders aus. Wenn man mal eben schnell einen Song zwischendurchbraucht, dann gibt es viele sehr gute Alternativen (wie es sich letztlich auch herausgestellt hat) im Gegensatz zu einer zwar leistungsstarken, aber auch Ressourcen fressenden Medienbibliothek. Wenn ich mit einem Player und einem Song im Arbeitsspeicher mit 5 MB hinkomme ist das toll, besonders wenn man andere rechenintensive Anwendungen ausführt.

Das was einige andere und Du meinen ist auch nicht das non plus ultra und der Maßstab aller Dinge. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Nur weil klein Karlchen Mercedes bevorzugt werden jetzt nicht alle anderen Autofirmen die Schotten dicht machen. Aber von Alternativen hast Du wohl noch nichts gehört.
Und warum kommst Du jetzt erst mit Deinen Vorstellungen über einen guten MP3-Player raus? Und warum produzieren andere geistigen Dünnschiss wenn Du es nicht fertig bringst Deine Frage GENAU zu formulieren? Selber Nase fassen, bevor Du andere hier blöd von der Seite anmachst!
 
ste^2 schrieb:
Wenn man iTV und Front Row nutzen möchte, dann geht es vermutlich nicht ohne iTunes :motz: Das ist jedenfalls meine Befürchtung!...

meine auch. und damit hat apple die sache schon ganz gut in der hand. das ist das problem. man muss aber apple zumindest eins lassen: sie verbessern ihre kostenlose software immerhin noch, insofern darf man sich freuen solange das teil nix kostet. welche software-firma macht das sonst (gut, die anderen verdienen sich nicht dumm und dümmer mit mp3-verkauf durch ihre software, :p ).

btw, leute. schaltet mal ein gang runter hier. wir reden hier nur, nich mehr, nich weniger.
 
um schnell mal in ein paar mp3's reinzuhören ist auch VLC super
 
YoungApple schrieb:
Und warum kommst Du jetzt erst mit Deinen Vorstellungen über einen guten MP3-Player raus? Und warum produzieren andere geistigen Dünnschiss wenn Du es nicht fertig bringst Deine Frage GENAU zu formulieren? Selber Nase fassen, bevor Du andere hier blöd von der Seite anmachst!

tja, soviel zu "meinem" hohen ross :) ich finde es schade, das manche menschen meinen einen beleidigen zu müssen nur weil sie nicht die antwort bekommen die sie erhofft haben, wobei schon die frage in eine andere richtung zielt und so unpreziese gestellt wurde, dass die antworten vorprogrammiert sind. aber bevor ich jetzt wieder auf mein hohes ross steige hänge ich mal lieber den pferdehalfter an die wand (übrigens ein schöner song von Ronny der in iTunes wie in jedem anderen player sehr gut klingt).
 
lykose schrieb:
und damit hat apple die sache schon ganz gut in der hand.

JA! Kann man so sagen.

lykose schrieb:
das ist das problem. man muss aber apple zumindest eins lassen: sie verbessern ihre kostenlose software immerhin noch, insofern darf man sich freuen solange das teil nix kostet.
Die kostenlose Software iTunes ist der "Schlüssel" für das ganze Konzept von Apple. Daher ;)

Wenn iTunes die Macken/Defizite nicht hätte, dann würde mich das nicht so sehr jucken (wobei Alternativen immer gut sind). Aber so...
 
*just my 2 flames*
YoungApple schrieb:
Und warum kommst Du jetzt erst mit Deinen Vorstellungen über einen guten MP3-Player raus? Und warum produzieren andere geistigen Dünnschiss wenn Du es nicht fertig bringst Deine Frage GENAU zu formulieren? Selber Nase fassen, bevor Du andere hier blöd von der Seite anmachst!

*omg*

das gleiche an mumawu...
hier nochmal zur erinnerung die eingangs gestellte frage:

CocaColaZero schrieb:
...ein Freund hat einen neuen Mac. Er will wissen ob es noch einen anderen guten MP3 Player außer iTunes gibt. Danke im vorraus,
...
wo ist da das problem? *:hamma:

@all :keks:
 
übrigens, da hier in diesem thread einige fachleute versammelt sind...
ich hab da mal von einem plugin für itunes gehört (osx only) bezügl. replay-gain. also eine richtige (dynamische) lautstärkenanpassung, nicht die integrierte. kann mir einer ein link posten und mir berichten, ob das teil was taugt? hat das auch zwei modi (album & track)? schreibt das direkt in die datei oder nur in eine steuerdatei?
vielen dank.
 
Alternative Player gibt es doch genug. CDs etlicher Mac-Zeitschriften sind seit Jahren voll damit, als Share- und sogar Freeware.
Nur: Will man im iTMS einkaufen oder seinen iPod bestücken, kommt man nicht drumrum. So einfach ist das. Wer drauf verzichten kann, dem steht es frei, sich eine Alternative zu holen und der sollte hier auch nicht dumm von der Seite angelabert werden.
 
lykose schrieb:
ich hab da mal von einem plugin für itunes gehört (osx only) bezügl. replay-gain. also eine richtige (dynamische) lautstärkenanpassung, nicht die integrierte.
Du meinst iVolume: http://www.mani.de/de/software/macosx/ivolume/index.html


lykose schrieb:
kann mir einer ein link posten und mir berichten, ob das teil was taugt?
Genaueres dazu kann ich nicht sagen. Mein Mac kommt erst noch ;) Kann nur ab und an mal bei Bekannten an den Mac.

lykose schrieb:
schreibt das direkt in die datei oder nur in eine steuerdatei?
"Technisch gesehen sucht iVolume nach dem Tag namens "iTunNORM" das iTunes in die Songs eingefügt hat und ersetzt die darin eingebettete Information über die Lautstärke des Titels mit einem besseren Wert."

Hört sich auch wieder propritär an oder nicht?


lykose schrieb:
hat das auch zwei modi (album & track)?
Beides wie bei Foobar2000? Glaube ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischiwitt schrieb:
Alternative Player gibt es doch genug. CDs etlicher Mac-Zeitschriften sind seit Jahren voll damit, als Share- und sogar Freeware.
Die alternativen Player für OSX sind aber meist ebenfalls nicht der Knaller. Weiterentwicklung von Audion ist AFAIK eingestellt, div. Projekte wie skiTunes sind wohl eingeschlafen. Aber das wundert mich nicht, wie man in Ansätzen hier an dem Thread auch sieht. Der normale Macuser nutzt iTunes und findet das toll, ohne nach links und rechts zu schauen, geschweige denn auf die Macken und Defizite zu achten. Wenn man kritik übt, riskiert man niedergeflamed zu werden. Dann hat man es IMHO als Entwickler eines alternativen Players natürlich auch nicht leicht, wenn am Ende eh (fast) jeder iTunes nutzt. Das ist IMHO auch der Grund, weswegen manche Projekte einfach so "eingeschlafen" sind.

Vielleicht wird ja aus dem Player "Play" noch etwas. Mal sehen wie es mit Amarok 2 unter OSX aussieht. Und dann gibt es ja noch das Projekt "Songbird".

Ich werde vermutlich eh auf meiner Linux-Kiste MPD installieren und dann einfach am Mac über QMPDClient (ein sehr guter MPD Client) Musik hören. Alternativ mal XMMS2 beobachten.

... und der sollte hier auch nicht dumm von der Seite angelabert werden.
So sieht es aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
srmcore schrieb:
wo ist da das problem? *:hamma:

ich habe keine problem, ich habe lediglich meine meinung zu dem thema geäußert, und die scheint hier nicht erwünscht gewesen zu sein.

nur so als hinweis: ich habe nicht angefangen zu pöbeln und werde es auch nicht tun. weil ich die meinung anderer respektiere und genauso wenig angemacht werden möchte wie andere. als rufe ich erst gar nicht in dieser art in den wald rein. und damit ist das thema für mich durch. angenehme nacht.
 
@srmcore

Thx, wenigstens einer, der im Mac Rausch & Internet Rausch noch fähig ist einfache, kure und präzise Sätze zu erfassen und den Inhalt sinngemäß zu interpretieren.
 
ste^2 schrieb:
Wenn man kritik übt, riskiert man niedergeflamed zu werden.

Kommt auf den Umgangston an. Wenn man iTunes als den miesen 0815-Player für den trotteligen Dummuser hinstellt, der es halt einfach nicht richtig weiß und daher nicht die uber-r0xx0r-proTools wie Amarok & Co nutzt, wird sich manch einer schon ans Bein gepinkelt fühlen.
 
CocaColaZero schrieb:
Hallo Leute,

ein Freund hat einen neuen Mac. Er will wissen ob es noch einen anderen guten MP3 Player außer iTunes gibt. Danke im vorraus,

CocaColaZero
Wie Spike schon sagte: Audion.

Ansonsten

:Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten