Musik öffnet erst beim 2 Klick!

Copykill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
57
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten!
Habe folgendes kleines Problem bei meinem neuen 24" M1 iMac und der Musik App.
Wenn ich die App anklicke, öffnet diese, das Fenster macht sich aber nicht auf. erst beim 2 Klick auf das Icon öffnet sich das Fenster der Musik App.
Wie gesagt, die App öffnet beim anklicken, zu erkennen in der Leist oben. Es gibt auch keinen Beach Ball oder hüpfendes Icon, nein es öffnet ganz korrekt, nur eben das Fenster dazu öffnet nicht. Muss dann immer ein 2 mal draufklicken und erst dann sehe ich meine Bibliothek.
Hab macOS Monterey auch schon ein zweites mal drüber gebügelt, Fehler ist aber noch immer da.
Alle anderen Programme öffnen ohne diesen Bug!
Jemand eine Idee?

lg aus wien
Copykill
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
656
Wenn du das Fenster Musik auf dem Desktop abgelegt hast, merkt sich das System dies. Schließt du dann das Programm Musik (nicht nur das Fenster!) komplett und startest es irgendwann mal wieder, geht es in den Zustand, in dem es zuletzt war. Also mit Fenster im Dock. Wenn du jedoch das Programm Musik bei geöffnetem Fenster schließt, wird es beim nächsten Öffnen auch wieder mit einem Fenster dargestellt.
 

Copykill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
57
Danke @YoungApple
Aber das ist es nicht. Hab ein Video gemacht, da kann man sehen das es in der kompakt Ansicht funktioniert aber in der Voll Ansicht eben nicht.

lg aus Wien
Copykill

 

OmarDLittle

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
3.126
Punkte Reaktionen
1.843
Wahrscheinlich einer von vielen Anzeigebugs, die seit Big Sur vorhanden sind. Mich nervt da auch einiges, wobei ich dieses Problem mit itunes nicht nachvollziehen kann.
 
Oben Unten