Musik mit Airport Express - Verzögerung

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mit gerne eine Airport Express zulegen u.a. um Musik aus meiner iTunes Bibliothek drahtlos zu meinen Lautsprechern im Garten zu senden. In den Threads steht das da eine Verzögerung ist. Das ist OK.
Jetzt möchte ich zum Beispiel mein MacBook über Kabel direkt an einer Anlage im Wohnzimmer und zusätzlich über Airport Express an meinen Lautsprecher im Garten anschliessen.

Ist die Verzögerung jetzt nur im Garten zu hören oder wird es an der Anlage genau so lange verzögert und die Musik hört sich über beide Lautsprecher synchron an?

Ist das überhaupt möglich gleichzeitig Airport Express und direkt an der Anlage zu betreiben?
 
Hi Maik_76,

wenn ich meinen Airport Express per WLAN verbunden habe, kann ich in iTunes auswählen, wohin die Musik übertragen werden soll. Airp. Exp. oder interne LS. Beides geht meines Wissens nicht. Die Verzögerung würde ich mit ca. 1 bis 1,5 Sekunden beziffern (geschätz).

Schönen Gruß, Hendrik
 
In den Threads steht das da eine Verzögerung ist.
Hi,
na ja, das gilt aber für Airfoil und Videos, bei ausschliesslichem Sound ist die Verzögerung zwischen internen Computerlautsprechern und AirPort Express marginal - im Millisekundenbereich.
Jetzt möchte ich zum Beispiel mein MacBook über Kabel direkt an einer Anlage im Wohnzimmer und zusätzlich über Airport Express an meinen Lautsprecher im Garten anschliessen.
Na klar!
Ist das überhaupt möglich gleichzeitig Airport Express und direkt an der Anlage zu betreiben?
Logo. Unten rechts in iTunes steht dann deine AirPort Express, bzw. das, wie du die Lautsprecher in ihrer Konfiguration benannt hast. Du kannst aber mit Draufklicken auch auswählen, dass er gleichzeitig die Computerlautsprecher und die AE laufen lässt.
Enjoy the music!!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hippi und Maik_76
Airp. Exp. oder interne LS. Beides geht meines Wissens nicht.
Doch! Klar geht das. Habe hier 3 AEs am Laufen und hab's doch gerade gleichzeitig mit den internen Lautsprechern laufen lassen. Verzögerung ist kaum wahrzunehmen...
LG
 
Danke für die Infos. Alles ganz einfach - alles Apple Like!!!

Aber man kann/ darf ja mal fragen.
 
Ach ja, Maik, nimm' doch einfach 2 AEs, dann hast du definitiv überhaupt keine Verzögerung und schick' ist es auch noch (und dein W-LAN wird gleich weiterverbreitet...).
LG
 
Ach ja, Maik, nimm' doch einfach 2 AEs, dann hast du definitiv überhaupt keine Verzögerung und schick' ist es auch noch (und dein W-LAN wird gleich weiterverbreitet...).
LG

Wenn das liebe Geld nicht wäre. Am liebsten wäre mir eine Airport Express für Musik (und Drucker) und eine Airport Extreme für eine externe Festplatte (und Drucker).
 
Wenn das liebe Geld nicht wäre. Am liebsten wäre mir eine Airport Express für Musik (und Drucker) und eine Airport Extreme für eine externe Festplatte (und Drucker).
Kosten ja nur noch EUR 99.-- und werden wohl noch billiger werden, weil ja irgendwann eine 801.11n Version kommen muss. Das wäre auch das Problem mit der Extreme, weil die AE mit dem g Standard die Extreme ausbremst.
LG
 
Doch! Klar geht das. Habe hier 3 AEs am Laufen und hab's doch gerade gleichzeitig mit den internen Lautsprechern laufen lassen. Verzögerung ist kaum wahrzunehmen...
LG

Äh, bin zu doof? Wie kann ich denn beide anklicken? In iTunes, unten rechts, ist das Auswahlmenü ob Computer oder AE. Was muss ich denn tun, damit beide laufen:confused:

Bitte erhellt mich! :)
 
Äh, bin zu doof? Wie kann ich denn beide anklicken? In iTunes, unten rechts, ist das Auswahlmenü ob Computer oder AE. Was muss ich denn tun, damit beide laufen:confused:

Bitte erhellt mich! :)
Draufklicken, dann geht ein Optionsfenster auf, das dir auch anbietet, "Computer" gleichzeitig laufen zu lassen. Was hast du für eine Version?
LG
 
Habe Version 7.1.1.(5). Da ist diese Option nicht... :(
 
Habe Version 7.1.1.(5). Da ist diese Option nicht... :(
Doch, doch. Aber es liegt auch an der Version der AirPort Express Firmware. Hast du da V6.3? Ich glaube ab Version 6 konnte man an mehrere AEs gleichzeitig streamen - und eben auch noch die internen Lautsprecher laufen lassen...
LG
 
Ach so! Wie finde ich denn die Version vom AE raus? Kann das Firmware-Update auch per WLAN gemacht werden? Ich weiß, RTFM, aber vielleicht hast Du zwei, drei Stichworte für mich... :)

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,4 KB · Aufrufe: 42
Ah, wenn man sich die Firmware bei Apple runterlädt, ist ja eh ein Installer dabei. Einfacher geht´s wirklich nicht. Aber warum hat das das Apple-Update nicht verstanden, dass da eine neuere Version verfügbar ist? Naja, jetzt funzt es!

Vielen Dank, das rockt! :clap:
 
Aber warum hat das das Apple-Update nicht verstanden, dass da eine neuere Version verfügbar ist?
Weil die Software ja in einer anderen Hardware ist und nicht in deinem Rechner. Denke ich zumindest...:rolleyes:
Schön, dass du's hinbekommen hast. Jetzt kannste auch bis zu 3 AEs gleichzeitig laufen lassen...:D . So hab' ich's hier: Wohnzimmer, Küche, Bad, he, he, he...
LG
 
Zurück
Oben Unten