Musik mit AirPlay auf analogen Verstärker streamen

TMacMini

Aktives Mitglied
Registriert
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ich habe Videos über ein ATV angesehen, von dort ging der Ton synchron zum Bild per airplay an die AE.

Auch wenn ich vom IOS-Gerät per airplay an das ATV gestreamt habe.
 

macurb

Mitglied
Registriert
17.06.2008
Beiträge
145
Also ich habe für diesen Zweck ein Apple TV über einen optisch/analog Wandler an meine alte Stereoanlage angeschlossen. Funktioniert prima. Damit kann ich entweder direkt aus iTunes heraus streamen oder über AirPlay Musik aus jeder anderen Anwendung heraus.
 

rudluc

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2016
Beiträge
1.980
Schade nur, dass es etwas verspätet abspielt, sodass es bei Videos mit dem Bild nicht synchron ist.

Bei mir hat der Airport Express auch nicht gut funktioniert. Der Verbindungsaufbau dauerte bis zu 30 Sekunden und ständig gab es Verbindungsabbrüche.
Der Amazon Echo Dot für 29,90 € reagiert dagegen bei Spotify Connect verzögerungsfrei und stabil. Aber ich bin ja sowieso bei Spotify und Apple Music kann das Teil halt nicht.
 

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Registriert
22.06.2005
Beiträge
1.849
Ich habe jahrelang 4 airport express als Musikempfänger über iTunes als Multi-Room-System in der Wohnung genutzt, die haben perfekt funktioniert.

...

Wenn airplay2 eher gekommen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht mal auf Sonos umgestiegen.

...

Ich habe auch eine Airport Express 2nd Gen. an meiner Harman/Kardon Anlage... allerdings ist mir aufgefallen, und das ist (glaube) ich so, seit dem die Airplay 2 können, das die Airport Express irgendwann mal keine Daten mehr überträgt... Das WLAN ist da, nur mir der Station verbundene Geräte funktionieren nicht mehr / haben keine Internetverbindung mehr...

Nach einem Neustart der Airport Express Station klappt wieder alles... für ein paar Tage bis Wochen...

Das habe ich bei zwei verschieden Expressen beobachtet...
Auffällig beides 2nd Gen., die eine kann aber eine Firmware mehr zurück als die andere :p

Das war früher nie! - Die ersten Router die ich gefühlt niemals neustarten musste...

Vielleicht werden die einfach nur alt, oder hat jmd / hast du auch sowas beobachtet?

Aufgrund der mangelden IPV6 "Native" Unterstützung, im Routerbetrieb bei einer (PPPoE) Verbindung suche ich inzwischen etwas zögerlich eine Alternative...
Eigentlich tolle Hardware...
 
Oben