Musik mit AirPlay auf analogen Verstärker streamen

Diskutiere das Thema Musik mit AirPlay auf analogen Verstärker streamen. Hallo, ich habe einen etwas älteren rotel-Verstärker, allerdings damals ein High-End-Produkt...

TMacMini

Mitglied
Mitglied seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Ich habe Videos über ein ATV angesehen, von dort ging der Ton synchron zum Bild per airplay an die AE.

Auch wenn ich vom IOS-Gerät per airplay an das ATV gestreamt habe.
 

macurb

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
125
Also ich habe für diesen Zweck ein Apple TV über einen optisch/analog Wandler an meine alte Stereoanlage angeschlossen. Funktioniert prima. Damit kann ich entweder direkt aus iTunes heraus streamen oder über AirPlay Musik aus jeder anderen Anwendung heraus.
 

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.220
Schade nur, dass es etwas verspätet abspielt, sodass es bei Videos mit dem Bild nicht synchron ist.
Bei mir hat der Airport Express auch nicht gut funktioniert. Der Verbindungsaufbau dauerte bis zu 30 Sekunden und ständig gab es Verbindungsabbrüche.
Der Amazon Echo Dot für 29,90 € reagiert dagegen bei Spotify Connect verzögerungsfrei und stabil. Aber ich bin ja sowieso bei Spotify und Apple Music kann das Teil halt nicht.
 
Oben