Musik machen auf iMac

THE0

THE0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, liebe Macuser Community...

Ich hab ne frage...

und zwar würde ich gerne Musik aufnehmen und Produzieren...hab bis jetzt mit einem MacBook Pro 4 Generation gearbeitet oder besser gesagt versucht zu arbeiten weil ständig irgendetwas kaputt ist....^^

Ich verkaufe das MacBook jetzt und will mia einen iMac kaufen....

Doch ich weiß jetzt nich was füa ein Modell. Arbeite mit Logic Pro 9 und diversen Plug-Ins und lege mia eine große Sample-Library zu...reicht dea 21,5" mit 2,5 GHz iMac, dea 21,5" mit 2,7 GHz oder doch gleich ein 27"....?

Danke schon mal im voraus für jede art von Hilfe....!! :)

Theo
 
Ob du ein 21.5 oder 27" Display willst, das bleibt dir überlassen.
Leistungstechnisch sind alle Modelle deinem MBP weit überlegen und reichen dir locker aus.

Vorteil eines neuen Mac ist auch, dass Lion mit Rechtschreibkorrektur vorinstalliert ist... ;)
 
Ok, danke...!
Also ist es egal ob ich einen 21,5" oder 27" hab...? Weil mein dad hat mich ein bisschen verunsichert...^^
Er meint iwann wird ein 21,5" imac und sein Prozessorleistung nicht reichen...

Sorry hab LRS...^^
 
jo...

also ich hab n Macbook 13" late 2006 mit 3 GB Ram und 2,16 Ghz 2DC und habe damit das komplette Album unserer Band produziert (knapp 25 Spuren) und es hat super geklappt. (hat nur selten gestockt!)

Habe seit 2010 den 27" iMac i5 2,66 Ghz mit (leider noch) 4GB Ram
Im großen und ganzen reicht es eigentlich absolut aus.

Arbeite mit Pro Tools 8, bin kein Logic fanboy....
Der 21,5" reicht dir technisch gesehen Warscheinlich aus, würde aber den 27"er aufgrund des großen Arbeitsbereiches nehmen!
Da hat man Platz für mehrere "Plug-In" Fenster nebeneinander und sieht trotzdem noch alles....

Könntest auch n gebrauchten 27"er i5 oder i7 bei der bucht o.ä. kaufen und mit dem Apple Care noch mal auf 2 Jahre Garantie verlängern...

aja, habe KEIN Lion deswegen verzeiht mir bitte die Rechtsschreibfehler ;)

-----
sry, glaub mein imac ist late 2009?!?! Keine Ahnung...aber er läuft :D
 
Könntest auch n gebrauchten 27"er i5 oder i7 bei der bucht o.ä. kaufen und mit dem Apple Care noch mal auf 2 Jahre Garantie verlängern...

Ok, danke nochmal...
Werde mir warsch. einen gebrauchten 27"er kaufen... ;)
 
Also ist es egal ob ich einen 21,5" oder 27" hab...? Weil mein dad hat mich ein bisschen verunsichert...^^
Er meint iwann wird ein 21,5" imac und sein Prozessorleistung nicht reichen...

Wenn der i5 im 21.5" mal zu langsam ist, dann wird das der i5 im 27" genauso sein... ;)
 
Ich produziere auch Musik. Daher habe ich den 27 Zoll gewählt um genug Platz für alle Parameter und Plugins etc zu haben. Hatte vorher nen 20 Zoll Win 7 PC und das wurd auf dauer zu nervig mit dem wenigen Platz.
Die Musik kannste dir übrigens auf www.lxd-music.de anhören ;-)
 
Jo...

Also ich mag ja jetzt nicht gescheit daherreden, aber meiner meinung und erfahrung nach reicht der i5 ( in meinem fall mit 2,66 ghz, baujahr 2009, also die erste generation der neuen imacs) ganz leicht für alle art von homerecording!

Ich habe das digidesign 003 rack und nehme 16 spuren OHNE probleme simultan auf, kann große projekte gut bearbeiten (leistung reicht und displaygröße ist angenehm)

Wer damit nicht genug hat, sollte ernsthaft überlegen ein gewerbe bzw. Studio aufzumachen, sich n macpro und pro tools hd holen und damit dann sein geld verdienen, denn das geht über den normalen "homerecording user" hinaus :D:D:D

Ist nur mal so meine meinung zu dem ganzen, also nichts für ungut ;)

Warscheinlich hat der ein oder andere, der nur kleine projekte macht auch mit nem normal C2D seinen spaß.....für meine zwecke hat mir mein 2006 macbook ( mit dem 003er) auf alle fälle relativ treue dienste geleistet! :)
 
Zurück
Oben Unten