Musik machen als Mac-Einsteiger!

Diskutiere das Thema Musik machen als Mac-Einsteiger! im Forum Musik, Audio, Podcasting

1. mcfil

mcfil Thread Starter Mitglied

olaaa liebe community!

ich bin wie viele hier im forum ein neuling in sachen mac os x und hab nun wie ihr seht meinen ersten thread mal erstellt :)
    nach jahrer langer pc-erfahrung war ich nun mal so klug, und gab mein geldd für ein apple-produkt aus :) undzwar den neuen mac book! (total begeistert wie die meisten ein/umsteiger)
    aber nun gut...zu meinem eigentlichen anliegen. ich mache schon seit ca. 5-6 jahren selbst musik (rap) doch habe dies jahrelang an einem windows rechner getan. da nun mein pc etwas lahm unter der haube ist (amd athlon 1800mhz), dachte ich mir ich könnte doch nun mit meinem Mac Book weiterhin musik produzieren! wenn man ja so überlegt, sind die Macs in sachen Musik-Produktion total beliebt, wenn ich mich da nicht irre, nicht wahr?!??
    nun ja..ich hab mich ein wenig schlau gemacht was es da so für programme gibt unter OS X und da traf ich sofort auf das geniale tool LOGIC PRO 8! Logic Studio ist mir ein wenig zuuu monströs, schon allein wegen dem festplattenspeicher...ist ja übetrieben was diese ganzen addons da brauchen!!! und auf so einem hohen niveau in sachen musik-produktion bin ich nach 6 jahren erfahrung trotzdem noch nicht

im windows arbeite ich mit dem programm COOL EDIT PRO 2 sprich ADOBE AUDITION! ziemlich simple gestrickt, doch total effektiv!

meine frage an euch ist nun, ob mein mac book (2,1ghz variante 1gb bzw bald 4gb ram) für das tool LOGIC ausreicht!?! oder soll ich lieber weiter an meinem windows-pc arbeiten?! würde schon gern am Mac arbeiten da es einfach total spaß bereitet, wie ihr ja selbst alle wisst