Musik konvertieren für iPod Nano

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit kurzer Zeit einen Nano der neuesten Generation. Nun möchte ich meine Musik, die in iTunes als WAV gespeichert ist, auf dem Nano als AAC haben. Wie stelle ich das an? Die Funktion in iTunes für iPod konvertieren ist nicht aktiv.

mfg


Lichty
 
nicht so ganz intuitiv, aber …

1. unter iTunes --> Einstellungen -->Importeinstellungen auf AAC stellen
2. Titel auswählen --> Erweiter -->Auswahl in AAC konvertieren


Grüße Mark
 
Wie schon beschrieben ist die Funktion in iTunes nicht sehr nutzerfreundlich umgesetzt, aber mal eine Frage, lassen sich die Dateien nicht auch so abspielen?
 
Wie schon beschrieben ist die Funktion in iTunes nicht sehr nutzerfreundlich umgesetzt, aber mal eine Frage, lassen sich die Dateien nicht auch so abspielen?

apple sagt :
Unterstützte Audioformate: AAC (8 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), HE-AAC, MP3 (8 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3, 4, Audible Enhanced Audio, AAX und AAX+), Apple Lossless, AIFF und WAV
-> Nein
 
Hi,

vielen Dank für die Infos. Aber wenn ich Musik in iTunes importieren will, soll es WAV sein. Nur auf dem iPod möchte ich AAC haben. Der Grund ist, das mehr Titel auf den Pod passen. In iTunes habe ich Platz und möchte dort die beste Qualität haben.

mfg

Lichty
 
?

verstehe das problem nicht...WAV dateien sind normal eher größer als AAC und MP3? oder irre ich mich? und falls es wegen der Tonqualität ist, bei Audiodateien merkt man es anhand des formates sowieso nicht. und iPod Nano neueste Generation? Was ist der mindestspeicher? 8GB?!! mit musik ist das nicht so schnell vollzukriegen und falls doch...soviele lieblingssongs wirst du doch nicht haben...außer du spielst alles doppelt und 3fach rauf...
 
Hi,

das Problem ist, das nicht genügend Titel auf den Nano passen. Er hat zwar 16 GB, aber mit WAV Dateien ist er sehr schnell voll. Daher wollte ich die Dateien, die ich auf den Nano kopiere, mit AAC konvertiert werden.

Funktioniert leider nicht.

mfg

Lichty
 
Andere Audio Converter

Windows:
Da ist Super (C) das beste, es kennt fast alle audio und video-formate, und du kannst eine auftragsliste erstellen etc.
http://super.softonic.de/

Für mac gibts sicher auch was.....google ist dein freund xD....
 
Und der Tipp von MarkVI funktioniert nicht?
 
Hi,

der Tipp würde funktionieren, aber dann muss ich die Titel alle noch einmal konvertieren und ich hätte dann alles doppelt auf dem Rechner. Das kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?

mfg

Lichty
 
Da versteh ich Dich jetzt aber nicht, wie willst Du es denn sonst machen? Du hast doch selber gesagt, dass Du die Dateien konvertieren willst. Aus meiner Sicht hast Du folgende Optionen:

  1. WAV Dateien auch auf dem iPod nutzen
  2. Alle Dateien die es betrifft konvertieren und diese dann doppelt in iTunes halten
  3. Alle Dateien die es betrifft konvertieren und die WAV Dateien anschließend löschen

Eine andere Option sehe ich nicht, es sei denn ich habe Deine Absicht nicht richtig erfasst.
 
die qualitätsunterschiede merkst du eh nicht...außer du bist ein mensch der bis 30 000 kHz hören könnte.....gibt es seeehr seeehr selten^^ und so schlecht ist aac auch nicht....zuerst kommt WAV, dann OGG und dann glaub ich schon AAC
außerdem verwendet apple immer den aktuellen medienstandart...: und das wäre: Video mp4/m4v Audio: AAC/AC3/M4a
Lösch einfach die WAV's und fertig....ist nur unsinniger speicherverbrauch
 
Alternative: Apple Losless – verlustfreie Kompression.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrayDeath
Gibt es in iTunes keine Möglichkeit, dass man die Titel, wenn sie auf den iPod geschoben werden, erst dann konvertiert?

Unter Erweitert steht doch die Möglkichkeit "Version für iPod oder iPhone" erstellen. Leider ist diese Möglichkeit deaktiviert.

mfg

Lichty
 
Nein, gibt es nicht. Was Du meinst betrifft Filme.
 
...

:eek: :nono:

ist doch so...wenn du nicht 3 mal hintereinander das konvertierte nochmal konvertierst wirst du nichts merken...höchstens mit kopfhörern...was wieder ein widerspruch in sich ist. er will di schlechtere qualität auf dem gerät, auf dem man mehr details hört....zwangsweise, denn der ipod unterstützt nichts anderes. auf seinem pc, bei dem vermutlich eher ein 5.1 anlage oder so etwas dranhängt, wird man es eher weniger hören da sowieso immer nebengeräusche vorhanden sind (kühler des pc's, selbstinduktionsgeräusche der boxen, autos, die vor dem fenster vorbeifahren, energiesparlampen, röhrenbildschirme, das tippen einer computermaus.....da gibts noch viel) also wenn er die bessere qualität nicht auf dem gerät haben kann auf dem man sie bemerkt, wieso dann behalten?zur not kann die sammlung ja auf ne externe geschmissen werden, wenn man die WAV's doch noch mal braucht, aber in der itunesbibliothek ham di nix verloren...
:faint:

xD.....
 
Zurück
Oben Unten