Musik kaufen

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.036
Hi,

vermutlich find ich es einfach nur wieder mal nicht, aber früher konnte ich einen Song suchen, vorhören und schlicht und ergreifend kaufen. Also diesen einen Song. Bin ich zu blöd, oder habe ich schlicht überlesen, dass Apple das Kaufen von Musik abgeschafft hat?

Egal was ich anklicke, es erscheint quasi immer dieses Fenster:
1658179369695.png

Falls jemand weiß, wie man wieder nur einen Song kaufen kann oder tatsächlich vorhören kann, wäre es nett das zu verraten.
 
Musst am iPad/iPhone die App iTunes Store benutzen oder am Mac in der Musik App iTunes Store in der Seitenleiste auswählen.

Edit:
Evtl. muss die Anzeige vom iTunes Store in den Einstellungen vorher noch aktiviert werden.
Bildschirmfoto_2022-07-18_um_23_34_17.pngBildschirmfoto 2022-07-18 um 23.34.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Elektroschrott
Hi,

jau, danke, habs mal wieder überlesen. Werde auch nicht jünger. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Hallo,
habe im Augenblick ähnliches Problem:
- Kann zwar den iTunes Store anklicken, komme aber absolut nicht in die Einstellungen (oben kopiert: Allgemein usw.) rein. Weder mit Doppelklick, rechter oder linker Maustaste usw.
Habe daraufhin iTunes Match abonniert, was aber nichts gebracht. Möchte eigentlich nur mal immer wieder einen Song kaufen.
Kann mir bitte jemand verraten, wie das bei ihm geht?

Herzlichen Dank
 
Kann zwar den iTunes Store anklicken, komme aber absolut nicht in die Einstellungen (oben kopiert: Allgemein usw.) rein. Weder mit Doppelklick, rechter oder linker Maustaste usw.
Das heißt, in der Seitenleiste der Musik App wird der iTunes Store angezeigt?
Dann ist in den Einstellungen der iTunes Store schon angehakt.

Die Einstellungen der Musik App findest du mit Klick in der Menüleiste auf "Musik".
Bildschirmfoto 2022-10-22 um 21.34.50.png

Habe daraufhin iTunes Match abonniert, was aber nichts gebracht. Möchte eigentlich nur mal immer wieder einen Song kaufen.
iTunes Match hat nichts mit "Song kaufen" zu tun.
Mit iTunes Match wird deine Musik Mediathek in die iCloud geladen und kann mit allen Geräten, die mit deiner Apple-ID angemeldet sind, synchronisiert werden.

Einen Song kaufen kannst du am iPhone und iPad in der App iTunes Store und am Mac mit Klick auf iTunes Store in der Seitenleiste.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten und besonders für die Bildschirmkopie.
Da ich erst seit 2 Monaten von Windows auf den M1 Mac umgestiegen bin, ist es noch etwas ungewohnt,
die Menüleiste im Hintergrund zu benutzen.
Hat mit der gezeigten Einstellung geklappt und konnte endlich Songs kaufen.

Super für Eure schnelle Antwort.

Schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten