Musik - iPod zu iTunes

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    also ganz ehrlich ... is doch käse oder?
    ich kaufe mir über itunes musik, speichere diese auf meinem ipod, formatiere meinen mac und möchte die musik gerne wieder in itunes importieren... geht aber nicht. das ist doch ein witz oder?
    oder was wäre, wenn ich meinen ipod verkaufen würde, da muss ich doch auch die musik runterbringen?
    ja ich weiss, das gibts programme dafür, wie ipod2mac oder so, aber ist das nicht irgendwie lächerlich. kann mir jemand mal genau erklären, warum das nicht geht? hat das lizenztechnische gründe, wenn ja warum???
    ein kollege benutzt zwei ipods mini an einem windows rechner. das haut auch überhaupt nicht richtig hin. da kann man allderings, wenn man versteckt ordner einblenden lässt zumindest die musik vom ipod runterholen.
    wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

    danke und bis bald,
    manuel
     
    manuel1000, 26.07.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das geht am Mac auch .
     
    marco312, 26.07.2005
  3. faxefaxe

    faxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe die Aufregung nicht. Geht doch alles, manchmal über Umwege.

    Allzu einfach soll es nicht sein, damit die Kids nicht einfach den iPod beim Spezl einstöpseln und ihre Musik auf seinen Rechner runterladen.
     
    faxefaxe, 26.07.2005
  4. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    naja gut, da geb ich dir ja recht. aber wie gesagt, wenn man sich schon musik kauft und mal zwischenspeichert (soll ja manchmal auch als externe festplatte dienen) sollte man die musik auch wieder auf den rechner bekommen, ohne morz umwege, oder?
     
    manuel1000, 26.07.2005
  5. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Senuti kriegt sogar deine Playlists mit runter. Ist glaub ich Freeware.

    Das mit den versteckten Ordnern für Musik und den undurchschaubaren Dateinamen ist natürlich ärgerlich, aber da musst du dich schon bei Steve beschweren gehen... Wir können da auch nicht viel dran ändern. Wahrschienlich ist das aus lizenzrechtlichen Gründen so - keine Ahnung!
     
    schildkroeter, 26.07.2005
  6. manuel1000

    manuel1000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    ja klar :) das soll ja eine beschwerde an steve sein und nicht an euch. ich hoffte nur, dass da jemand ein gute idee bzw. lösung hätte :)

    also bis dann,
    manuel
     
    manuel1000, 26.07.2005
  7. MacMo

    MacMoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    jetzt mal als erst-lösung:
    defekter Link entfernt
    Gruß Moritz
     
    MacMo, 27.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik iPod iTunes
  1. Kaddi

    iPod Touch iPod im iPhone 5 geht nicht mehr

    Kaddi, 22.01.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.129
  2. zackenbad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    865
    zackenbad
    05.01.2013
  3. rolandluca
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    874
    rolandluca
    12.01.2011
  4. OlliB
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504
  5. Colli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.955