Musik in Website einbauen

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

bin gerade an der Arbeit eine kleine iWeb- Page für unsere Band zu bastelln. Wir möchten dort gerne ein paar unserer aufgenommenen Songs veröffentlichen wobei ich auf ein Problem gestosen bin: Ist es rechtlich erlaubt ca. 30 sec (sowie im iTMS) eines Songs zu veröffentlichen ohne ein Vermögen an GEMA- Gebühren zu bezahlen?? Bei ganzen Songs ist es klar, dass wir dann um die GEMA nicht herumkommen, aber gilt dies auch bereits bei kurzen Ausschnitten??


Danke!
 
Wenn die Songs euch gehören, sehe ich da überhaupt kein Problem.
 
Kommt darauf an, ob Cover-Versionen dabei sind... ;)
 
Naja es ging jetzt speziell um den Song "Seven Nation Army" von den "White Stripes". Also würde es sich schon um Coversongs handeln....
 
Dann bist du hier wahrscheinlich an der falschen Stelle. Google doch mal nach einem speziellen Musik-Forum, vielleicht helfen sie dir da weiter. :) Liebe Grüße
 
alles geht in Ordnung, nur das mit der Coverversion würd ich lassen ;)

mfg
 
Dann wird das wohl leider nichts mit den Songs :mad: Aber 100 € pro Jahr für 5 Werke ist mir deutlich zu teuer...


Danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten