Musik in Präsentation einbinden ?!

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo MacUser,
ich habe in der nächsten Woche eine Präsentation in der Schule zum Thema Blues Musik. Was bietet sich da besser an als ein paar Soundbeispiele in die Präsentation zu integrieren ?! Ich möchte die Soundfiles schneiden und dann als Sequenzen von etwa 30 Sekunden in den Vortrag mit einbringen.
Ich nutze für die Präsentation PowerPoint.

Hat da jemand von euch Erfahrung damit und weis wie das am besten umzusetzen kann mit zuschneiden der Songs und einbinden in die Folien ?

Vielen Dank für alle Tipps :)
 
...eine Präsentation in der Schule zum Thema Blues Musik... Ich nutze für die Präsentation PowerPoint...
Hallo,
zur Musikbearbeitung kann ich dir nix sagen, nur zum Einbinden in PP.

Das eigentliche Einbinden geht via Einfügen > Sound und Musik > Von Datei....
Nach Rechtsklick > Aktionseinstellungen... auf das Lautsprechersymbol gibt weitere Optionen.

Isb. aufpassen, wenn du die Präsentation auf externen Medien speichern willst:
Da du i.d.R. ja wohl MP3-Dateien verwenden würdest, daran denken, dass diese nicht in die PPT oder PPTX eingebettet, sondern nur verlinkt werden (siehe dazu auch die PP-Hilfe, Stichwort "Audio").
Hierbei bietet sich an, alle zur Präsentation gehörenden Objekte, also die Präsentation selber und die verlinkten Objekte in einen Ordner zu legen und aus diesem heraus zu verlinken. (Alternativ: das Projekt als PowerPoint-Paket zu speichern: Datei > Speichern unter... > Format: "PowerPoint-Paket").
 
Zurück
Oben Unten