Musik in iCloud gespeichert - ändern

P

peter890

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ein mit dem iPhone gekauftes Album habe ich danach auch in iTunes geladen. Allerdings kam ich diesmal auf die (blöde) Idee, dazu den Punkt „Automatische Downloads/Musik“ zu aktivieren. Als Speicherort wird nun „iCloud“ angegeben. Das Album ist mittlerweile in der Mediathek. Beim Neustart zeigt iTunes aber leider weiterhin Speicherort „iCloud“ an. Ich habe weder Apple Music noch iTunes Match. Deshalb kann ich die iCloud-Mediathek nicht deaktivieren, weil es den Punkt nicht gibt.
Wie kann ich iTunes beibringen, den Speicherort in der Mediathek zu akzeptieren? Es stört bei der Synchronisation mit dem iPhone.
 
Gekaufte Lieder hast du immer in der iCloud gespeichert.
Du kannst sie natürlich durch iTunes herunter laden lassen und dann sind sie auch lokal da.
Was sagt denn Rechtsklick auf das Lied unter Informationen als Speicherpfad? Screenshot bitte.
 
Der Speicherpfad ist in diesem Fall "iCloud", obwohl das Album mittlerweile runtergeladen und in der Mediathek ist. Bei den übrigen in iTunes gekauften Alben ist dies der Pfad in der Mediathek auf dem iMac.
Bildschirmfoto 2019-04-08 um 14.19.24.png
 
Dann ist die Datei noch nicht herunter geladen worden. Versuch dies mal noch zu machen. Rechtsklick und Laden.
 
Das Album ist heruntergeladen. Beim Neustart von iTunes wird wie gesagt "iCloud" als Pfad (auch Wolke mit Pfeil) angezeigt. Ziehe ich die Stücke aus der Mediathek ins iTunes-Fenster, verschwindet die Wolke und im Info-Fenster erscheint der Pfad in der Mediathek. Nach einem Neustart von iTunes "vergisst" iTunes dies und der Pfad lautet wieder "iCloud".
 
Ziehe ich die Stücke aus der Mediathek ins iTunes-Fenster,...
:confused:
Wie schon gesagt: Wenn das Wolken-Symbol erscheint, kannst du die Songs herunterladen. Sofern du dies nicht machst, wird es bei der Wolke bleiben. Aus welcher Mediathek ziehst du was genau in welches iTunes Fenster???
 
Ich habe mit Rechtsklick und Laden die Songs auf den iMac geladen. Das iCloud-Symbol verschwindet. Ich kontrolliere, ob die Daten physisch da sind, also ...Benutzer/Musik/iTunes/iTunes Media/Music/...Komponist.../...Album.../...einzelne Songs. Soweit alles normal. Schließe ich iTunes und starte es erneut, ist die Mediathek auf dem iMac unverändert und die Songs sind noch vor Ort. Allerdings zeigt iTunes zu dem Album wieder das iCloud-Symbol und der Pfad der Songs wurde wieder auf "iCloud" geändert.
Ziehe ich die vorher mit iTunes gespeicherten Songs aus der Mediathek, mit der iTunes gerade arbeitet (ich verwende aber auch nur eine Mediathek), also aus dem Finderfenster in das iTunes-Fenster, verschwindet das iCloud-Symbol und der Mediathek-Pfad wird angezeigt. Dies "vergisst" iTunes nach einem Neustart.
 
Habe mir eine neue Mediathek angelegt. In dieser ist das oben beschriebene Phänomen verschwunden. Werde nun nach und nach alle von CD selbst eingelesenen Alben migrieren. Die gekauften lassen sich ja neu laden.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten