Musik-Import-Qualität

  1. leVale

    leVale Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab ma neu grundsätzliche frage und zwar: mit was für ner qualiät spielt ihr die lieder aufn ipod? ich hab im moment mp3 192kb/sec, hat aac da irgendwelche vorteile (ich blick da irgendwie nich so durch;) :rolleyes: ) und wenn ja, was für ne bit-rate is speicher-qualität-verhältnis mäßig am besten?

    und dann noch ne andere frage: ich hab mir vor nem monat nen ipod gekauf und hab bei bei manchen liedern (an der qualität sollte es eigentlich nich liegen 236kb/sec VBR) son komisches geräusch im linken ohrhörer, wie als wär die qualität ziemlich schlecht. allerdings ist das komischerweise nur bei manchen liedern so. zur zeit hab ich noch die standart apple kopfhörer, werd mir aber demnächst die EP-360 von creative für 30€ holen. kann mir jemand sagen, ob das problem damit gelöst is?
    und falls es am ipod selber liegen sollte: ich hab mir den in den usa gekauft (beim urlaub auch gleich noch ordentlich gespart^^). kann ich den dann trotzdem hier (kostenlos) reparieren lassen?

    thx schonma
    Vale

    ps: sorry, wenn vor allem die erste frage schonma aufgetaucht is, aber ich kurz gesucht, wenn ich auch nich alle hundertwievielauchimmer seiten durchgegangen bin.
     
    leVale, 13.08.2006
  2. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mit welchem Programm hast du die 236kb/sec VBR erstellt? Mein 3G iPod hatte Probleme mit manchen VBR-Files. Komischerweise waren aber nur Files die mit iTunes gerippt wurden davon betroffen. Seitdem verwende ich AAC-Dateien und damit hatte ich keine Qualitätsprobleme mehr. Vorteil von AAC: bei gleicher Datenrate (wie MP3) bessere Klang-Qualität. Siehe auch hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93013
     
    Tensai, 13.08.2006
  4. leVale

    leVale Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok thx, dann versuch ichs nochmal ohne vbr.
     
    leVale, 13.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik Import Qualität
  1. kollmerized

    iPod classic Musik auf Computer übertragen

    kollmerized, 07.08.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    233
    Schiffversenker
    07.08.2016
  2. Fredi49

    iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac

    Fredi49, 30.05.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.087
    Christian1313
    30.05.2013
  3. Kaddi

    iPod Touch iPod im iPhone 5 geht nicht mehr

    Kaddi, 22.01.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.127
  4. tramenes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    566
    tramenes
    11.12.2007