Musik Musik im Wohnzimmer

M

Max84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi :)

Ich ziehe demnächst mit meiner Freundin zusammen und wir fragen uns, wie wir das mit der Musik im Wohnzimmer am besten lösen.

Wir haben beide ein eigenes "Büro" mit mehreren Rechnern (Mac + Windows). Von streaming bin ich nicht so begeistert, weil so immer ein Rechner laufen müsste. Eine externe Festplatte + Playstation oder Xbox ist auch nicht so gut, weil der Fernseher auch immer laufen muss.

Wie würdet ihr das lösen?
 
Was haltet ihr von einer Airport Express an der Anlage, die von einem iPod Touch oder einem iPad via Airtunes versorgt wird?
 
Wenn nicht zu viele WLAN Netzte in der Umgebung sind geht das ganz ordentlich. Ansonsten würde sich Sonos anbieten, aber die Lösung ist nicht gerade billig …
 
Sieht schon mal gut aus!

Wir haben zusammen ca. 80 GB Musik. Als Abspielgerät wird ein alter Sony-Receiver eingesetzt. So wie ich sehe, müsste der iPod oder das iPad laufen, wenn wir Musik hören wollen oder?
 
Vielleicht wär eine Dockingstation die bessere Wahl, da dann WLAN Aussetzer vermieden werden können.
 
Sieht schon mal gut aus!

Wir haben zusammen ca. 80 GB Musik. Als Abspielgerät wird ein alter Sony-Receiver eingesetzt. So wie ich sehe, müsste der iPod oder das iPad laufen, wenn wir Musik hören wollen oder?

Wenn ihr 80GB Musik habt, dann muss immer irgendwas laufen ;) In dem Fall würde der iPod/ das iPad immer laufen, wäre aber auch eine Art Fernbedienung, von wo aus du alles steuern kannst.
 
Hmmm, okay. Dann muss wohl mein MacBook herhalten :)
 
W-LAN Radio. Mein Noxon kann auf eine Festplatte per USB oder NAS zugreifen.
 
Super, danke! Das kommt hin...
 
Zurück
Oben Unten