Musik im Nachhinein mit iTunes sortieren?

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Huhu ihr Leute,

bin erst seit ein paar Wochen MacBook Nutzer, habe aber schon unter Windows iTunes ganz gerne benutzt.

Meine Frage:

Ich will nun meine Musiksammlung komplett von iTunes verwalten lassen, da ja der Finder für die Verwaltung eher gemieden wird in der Mac-Welt ;).
Jetzt habe ich aber gekaufte Musik, selber eingelesene mit Namen, aber auch selber eingelesene ohne ID3 Tag, oder richtiger Namengebung...hatte früher ne CD eingelesen und einfach in einen Ordner mit dem Namen des Albums gezogen. Die Tracks hießen dann Track 1, Track 2 usw....
Tja, wenn ich jetzt meinen Musikordner in iTunes einbinde, steht da natürlich auch keine Info zu...super unübersichtlich. Außerdem habe ich die Verwaltung des Musik auf automatisch gestellt, dh iTunes ändert nun den Namen der Ordner und Dateien, lässt aber die alten Ordner mit Covern, oder Winamp Playlisten weiter bestehen....fast jedes Album hat jetzt zwei Ordner und mich da da durch zu klicken dauert echt ewig.

Habt ihr einen Trick, oder Tipp, wie ich das Chaos beseitige? Dass ich die Tracks selber nun benennen muss, ich mir klar, aber muss ich wirklich jeden Ordner dann erstmal einzeln einbinden?

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Hallo.

Ich hab einfach die Funktion "CD-Titel abfragen" und "Erweitert" benutzt.
Hoffe, das funktioniert bei dir auch so einfach.:)

mfg dbrauer
 
Im Nachhinein dürfte das mit dem CD-Titel abfragen nicht funktionieren, da iTunes nur Titel abfragen kann, die auch mit iTunes erstellt wurden. So eine Meldung kommt jedenfalls bei mir.

Ich musste auch eine große Sammlung sortieren. Habe es mit MP3Tag und VMware Fusion gemacht, da ich kein gutes ID3-Tag Programm für Mac finden konnte. Jedenfalls keines, was an MP3Tag heranreicht.
 
Oh, das wusste ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten