Musik Musik im Auto - Was hört ihr?

Was hörst du denn für Sender so? Die meisten Sender brechen mich nach einer Weil einfach nur an :(
 
In Brandenburg/Berlin ist Radio Fritz Pflicht.
 
Zum Thema passend:

I drove all night - Celine Dion
Driver's Seat - Sniff'n the Tears

Isch habe zwarrr garrr kein Auto, aber ich würd Mucke empfehlen, die nicht einschläfert. Also was mit Leben drin.
 
Gerne mal ein Hörbuch, bei 250 auf der Bahn auch gerne mal Prodigy :D
:)wavey: an den Tempolimitthread)
 
Ist jetzt nicht Dein Musik geschmack,
aber ich kann mit AC/DC stundenlang autofahren.
George Thorogood (weiß jetzt nicht wie der geschrieben wird)ist auch eine alternative.
 
Hörbuch/Hörspiel bzw. DLF oder DK - wenn jemand redet bleibt man länger wach. Musik mag ich im Auto eher nicht, zu viele Nebengeräusche.
 
Wefunk Radio!

www.wefunkradio.com

Die spielen viel Funk & Soul. Auf der Seite gibt's ein Archiv, wo man die Shows downloaden kann.
 
Zieh Dir Heavy-Metal rein, dann brauchst du nur 5h.
Bei Speed-Metal sogar nur 4. Ich mache das grundsätzlich so, wenn ich lange Fahrten vor mir habe oder Termine eng gesetzt sind. ;)

G
 
Also wenn ich ne längere Strecke fahren muss höre ich auch immer gerne was gesprochenes.
Da ich die Zeit abonniert habe, lade ich mir immer die Audio-Artikel runter und die höre mir unterwegs an. Ansonsten ist ein (spannendes) Hörbuch sicher eine gute Wahl.
 
Du fährst nicht viel Auto, oder? :D

Ich fahr wenig, aber oft und dann viel ;)
Man muß ja nicht die ganze Zeit Trendkost konsumieren. Es gibt ja auch z.B. noch den DLF. Abends erwischt man auch mal ein Hörspiel. Radiomusik hat für mich (ganz subjektiv) viel Frische, was wohl an den Enhancern/Excitern u.ä. Spielereien liegt, die die Radiostationen so im Signalweg haben.
Gut, ich gebe zu, daß ich auch mal eine Konserve hören würde. Nur war ich bisher zu faul, den CD-Wechsler einzubauen. Aber das kommt demnächst. Und dann werd ich mich bei der nächsten längeren Fahrt mal vom Ruf der Walküren antreiben lassen. :D
 
Wie wär's mit nonstop "Autobahn" von Kraftwerk! ;)
 
untermauern deine Zitate nicht meine Meinung? ;)
Er hat viele Lieder, weiß aber nicht was er hören will. Ihm ist nur klar, dass es Jazz, Funk und Soul sein soll. Eine intelligente Playlist mit diesen Genres, die dann shuffelt, würde das Problem doch lösen. Von daher stimme ich deiner Meinung nicht zu! ;)
 
versteh ich nicht...wenn man viele Lieder hat, dann doch sicher auch seine Lieblingslieder. :confused:
einfach alle Titel durchshuffeln lassen, oder ne intelligente playlist ;)

fragen gibts...
 
Incubus-Drive
Ich höre normal querbeet, was halt gerade in der Karre rumfährt.
 
vielleicht ist da was dabei:D

hab da selbst ein paar listen angelegt die ich immer höre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, welche Musik man im Auto hören möchte hängt von vielen Faktoren ab.
1. der Musikgeschmack (wohl selbstverständlich)
2. Stimmung
3. Dauer der Fahrt
4. Ziel der Fahrt

Zu 1 gibs wohl nicht viel zu sagen.
Zu 2: Wer viele Musikrichtungen gerne hört, der begrenzt sich sicherlich auf eine spezielle je nach Stimmung.
Zu 3: Ich kann keine 6 Stunden hintereinander lauten Metal hören, als Beispiel. Ich denke da sollte man schon etwas Abwechslung reinbringen von verschiedenen Musikrichtungen.
Zu 4: Es gibt wohl einen Unterschied ob man jetzt zu einem Samstagabend Fußballspiel fährt und vorher sich mit Musik schon etwas in Stimmung bringen möchte, oder ob man als Geschäftsmann zu einem Kunden fährt.


janpi3s Musikrichtung mit Seeed usw. gefällt mir z.B. sehr gut, aber ich finde es irgendwie die falsche Musik um im Winter Abends durch die Gegend zu fahren. Das ist Musik für den Sommer. :)

Als wir zu 4-5t zusammen zu einem Basketballspiel gefahren sind(wir haben selbst gespielt ;) ), haben wir eine zeitlang jedes mal das Lied Violent Pornography von System of a Down gehört, obwohl 3 von uns fast ausschließlich Hip Hop / Rap mochten. Aber das Lied gab uns einfach einen kleinen Push. =)

Hörbücher finde ich auch sehr interessant. Ich denke mir Leute die jeden Tag >=1 Stunde brauchen um zur Arbeit zu fahren, für die sind Hörbücher eine gute Möglichkeit vielleicht diese Zeit nicht sinnlos zu vergeuden sondern ihr Wissen etwas zu erweitern.
 
Zurück
Oben Unten