Musik im Auto - Was hört ihr?

Diskutiere das Thema Musik im Auto - Was hört ihr? im Forum MacUser Bar.

  1. Czajatsch

    Czajatsch Thread Starter

    Hallo liebe User

    Ich fahre am Montag Richtung Süden und habe deshalb eine Fahrzeit von 6h vor mir. Um die Zeit etwas schneller zu verstreichen, werde ich wahrscheinlich etwas Musik hören. Ich habe zwar viele Lieder, jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden, was ich hören will. Da seid ihr mir in den Sinn gekommen!
    Was hört ihr für Musik während einer längeren Reise? Was ist eure "Autofahren-Musik"? Gibt es irgendwelche Klassiker, die sich gut eignen bei einer Autofahrt?
    Postet doch mal eure Ideen.


    PS: Meine Musikrichtung geht eher gegen Jazz, Funk, Soul.... wer weiss gerade was?
     
  2. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    6h? hörbuch ;)
     
  3. steisp

    steisp Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Ich kann dir für deinen Musikgeschmack leider nichts anbieten, aber ich höre beim Autofahren gerne "Gute-Laune-Musik", so z.B. Hits aus den 90ern oder eben "schnelle" Musik wie z.B. Dance, Trance, House, evtl. sogar Industrial. :)
     
  4. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.07.2003
    ich höre meistens irgendwelche Techno-Sets, da gibbet auch welche die 6h gehen ;)

    Sorry, dass ich leider nichts zu deinem Musikgeschmack anbieten kann...
     
  5. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Fürs Auto habe ich einen iPod Nano und ich höre vornehmlich D&B, Depeche Mode und Barock / Klassik. Gerne auch mal Radio Energy oder Radio Regenbogen, beides Sender im Baden Württembergischen Raum.
    dasich
     
  6. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Coldplay- Low

    MEIN Autofahrlied! :D

    Gruß E-pa

    Edit: Äh- Jazz, ok. Dann Peter Herbolzheimer- Feedback :D
     
  7. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Podcasts - ist allerdings deswegen doof, weil du jedesmal einen neuen Podcast anwählen musst... (Ist wohl ein Bug im iPod - man kann keine Podcast nacheinander hören...)
     
  8. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
  9. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Wenn du nicht weißt, was du hören möchtest, shuffle doch! :confused:
     
  10. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Schon ma gemacht? Das geht mir tierisch auf den Kranz, denn man hat in seiner Musiksammlung auch ganz viele Stücke die einfach nicht geeignet sind um damit Auto zufahren.
     
  11. Angel

    Angel Mitglied

    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Wenn das bei dir so ist, leg dir doch erst eine Playlist an mit Songs, die überhaupt in Frage kämen, und shuffle die dann! Oder leg einfach eine intelligente Playlist an, die Musik der Genres Jazz, Funk, Soul enthält.
     
  12. sinep_red

    sinep_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2007
  13. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Naja, aber um eine Playlist erstellen zu können sollte man ja erst mal Songs haben und deswegen hat er ja diesen Thread gestartet. Ich für meinen Teil habe nach meinem Thread mehr als genug Mucke. :)
     
  14. Itekei

    Itekei Mitglied

    Beiträge:
    5.075
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Gefääährlich :muede::muede::sleep:
     
  15. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Im Gegenteil.
    Mir war so als hätte ich gelesen, dass man auf langen Autofahrten sich eher "besprechen" lassen soll als Musik zu hören, damit man nicht einschläft.
     
  16. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    The Cure.
     
  17. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Also ich kann Hörbuch und andere gesprochenen Texte nur empfehlen... Und alle 3 Stunden ne Pause mache... Mal kurz rausgehen - frische Luft schnappen - bewegen...
     
  18. Altivec

    Altivec Mitglied

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Radio.
     
  19. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Du fährst nicht viel Auto, oder? :D
     
  20. BonoVox

    BonoVox Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    WDR2 geht immer ;) Nee, im Ernst! Ich fahre seit fast 12 Monaten mit den selben CD´s spazieren. Bin irgendwie zu faul, dort mal was neues reinzupacken. Auf langen Strecken läuft (fast) immer das Radio. So habe ich schon viele gute Berichte und auch unbekannte Musikstücke kennengelernt.


    und wech, der bono
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...