Musik Musik im Auto - Was hört ihr?

C

Czajatsch

Hallo liebe User

Ich fahre am Montag Richtung Süden und habe deshalb eine Fahrzeit von 6h vor mir. Um die Zeit etwas schneller zu verstreichen, werde ich wahrscheinlich etwas Musik hören. Ich habe zwar viele Lieder, jedoch konnte ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden, was ich hören will. Da seid ihr mir in den Sinn gekommen!
Was hört ihr für Musik während einer längeren Reise? Was ist eure "Autofahren-Musik"? Gibt es irgendwelche Klassiker, die sich gut eignen bei einer Autofahrt?
Postet doch mal eure Ideen.


PS: Meine Musikrichtung geht eher gegen Jazz, Funk, Soul.... wer weiss gerade was?
 
6h? hörbuch ;)
 
Ich kann dir für deinen Musikgeschmack leider nichts anbieten, aber ich höre beim Autofahren gerne "Gute-Laune-Musik", so z.B. Hits aus den 90ern oder eben "schnelle" Musik wie z.B. Dance, Trance, House, evtl. sogar Industrial. :)
 
ich höre meistens irgendwelche Techno-Sets, da gibbet auch welche die 6h gehen ;)

Sorry, dass ich leider nichts zu deinem Musikgeschmack anbieten kann...
 
Fürs Auto habe ich einen iPod Nano und ich höre vornehmlich D&B, Depeche Mode und Barock / Klassik. Gerne auch mal Radio Energy oder Radio Regenbogen, beides Sender im Baden Württembergischen Raum.
dasich
 
Coldplay- Low

MEIN Autofahrlied! :D

Gruß E-pa

Edit: Äh- Jazz, ok. Dann Peter Herbolzheimer- Feedback :D
 
Podcasts - ist allerdings deswegen doof, weil du jedesmal einen neuen Podcast anwählen musst... (Ist wohl ein Bug im iPod - man kann keine Podcast nacheinander hören...)
 
Wenn du nicht weißt, was du hören möchtest, shuffle doch! :confused:
 
Wenn du nicht weißt, was du hören möchtest, shuffle doch! :confused:

Schon ma gemacht? Das geht mir tierisch auf den Kranz, denn man hat in seiner Musiksammlung auch ganz viele Stücke die einfach nicht geeignet sind um damit Auto zufahren.
 
Wenn das bei dir so ist, leg dir doch erst eine Playlist an mit Songs, die überhaupt in Frage kämen, und shuffle die dann! Oder leg einfach eine intelligente Playlist an, die Musik der Genres Jazz, Funk, Soul enthält.
 
Naja, aber um eine Playlist erstellen zu können sollte man ja erst mal Songs haben und deswegen hat er ja diesen Thread gestartet. Ich für meinen Teil habe nach meinem Thread mehr als genug Mucke. :)
 

Im Gegenteil.
Mir war so als hätte ich gelesen, dass man auf langen Autofahrten sich eher "besprechen" lassen soll als Musik zu hören, damit man nicht einschläft.
 
Also ich kann Hörbuch und andere gesprochenen Texte nur empfehlen... Und alle 3 Stunden ne Pause mache... Mal kurz rausgehen - frische Luft schnappen - bewegen...
 
WDR2 geht immer ;) Nee, im Ernst! Ich fahre seit fast 12 Monaten mit den selben CD´s spazieren. Bin irgendwie zu faul, dort mal was neues reinzupacken. Auf langen Strecken läuft (fast) immer das Radio. So habe ich schon viele gute Berichte und auch unbekannte Musikstücke kennengelernt.


und wech, der bono
 
Zurück
Oben Unten