Musik - ich peile das Programm nicht, möchte aber so gerne.

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Hi,
auf Windows habe ich immer ein extra Programm genutzt, finde aber keine gute Alternative zu Musik von Apple.

Gibt es keine Möglichkeit Musik zu sagen, zbsp per Rechtsklick, dass es einen ganzen Ordner abspielen soll, ohne das ich diesen gleich als Playlist darin anlegen muss?
 
Schau Dir IINA an. Einfach IINA starten und den Ordner auf die Programmoberfläche fallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich persoenlich favorisiere VOX fuer reines Musik hoeren. Ich habe einige Zeit nach sowas aehnlichem wie Winamp unter Windows gesucht gehabt und VOX kommt dem, meiner Meinung nach, am ehesten ran.
 
Gibt es keine Möglichkeit Musik zu sagen, zbsp per Rechtsklick, dass es einen ganzen Ordner abspielen soll, ohne das ich diesen gleich als Playlist darin anlegen muss?
Ordner? Die Musikbibliothek kennt keine Ordner. Du hast deine Musik in der Bibliothek, wo sie über die Metadaten (Titel, Künstler, Album, Genre, etc.) auffindbar ist. Wenn Du deine Musik selber manuell in Ordnern auf der Platte sortierst, ist die Music App nicht geeignet, weil sie dafür nicht gemacht ist.
 
Gibt es keine Möglichkeit Musik zu sagen, zbsp per Rechtsklick, dass es einen ganzen Ordner abspielen soll, ohne das ich diesen gleich als Playlist darin anlegen muss?
Vielleicht sollte man vorsichtshalber abklären was für Dich ein Ordner ist. Also:

a.) Ordner ist ein Ordner im Dateisystem
b.) Ordner ist ein Album was sich in der Musikbibliothek befindet

Wenn a.) dann siehe Post #3
Wenn b.) dann gehe in die linke Spalte der Musik.app, gehe auf Mediathek --> Alben und dann mit RMB auf das gewünschte Album.
 
Zurück
Oben Unten