Musik hören wenn MacBook zugeklappt?

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Gibt es eine Einstellung, die ermöglicht, das MacBook zuzuklappen und weiter über Kopfhörer iTunes-Musik zu hören? Wäre praktisch in der Bahn!
 
Nein. Gibt es nicht.
 
es gibt glaube ich so tools die verhindern dass das macbook in den ruhezustand geht wenn man es zuklappt. heisst irgendwie caffeine wenn ich mich recht entsinne?! aber warum kaufste keinen mp3-player? muss ja kein teurer ipod sein. :)
 
iTunes öffnen, Play, Book zuklappen, mit Remote wecken - hast Du das probiert?
 
Danke, für eure Vorschläge. Leider klappt es weder mit remote noch mit caffeine.
Irgendeine Lösung sollte es aber geben, bei PC-Laptops funktioniert es ja auch.
 
ich nutze seit heute wieder "insomniax" (habe heute mein macbook von gravis wieder bekommen, juchu :)). na jedenfalls geht einfach das display aus (wahrscheinlich dunkelste stufe oder eben auch ganz aus), wenn du es zuklappst und läuft weiter wie bisher.
probleme hatte ich damit nie (und bei gravis war es wegen einem wasserschaden :p).
syntax braucht keiner, ne?

edit: heißt insomniax, ich hatte das a vergessen. versiontracker.com ...
 
Super, das funktioniert!
Gibt es schlechte Erfahrungen mit Überhitzung wenn das MacBook bei geschlossenem Deckel arbeiten läßt?
 
Wäre ich vorsichtig mit. Eine rotierende Festplatte kann empfindlich auf Erschütterungen reagieren...
 
Naja, er wird es ja wahrscheinlich nicht mit nehmen und als iPod nutzen sondern wie gesagt in der Bahn aufn Tisch und zuklappen!
Da hab ich null Bedenken und das MB läuft auch prima im geschl. Zustand. Viele klemmen ihre Books auch an externe Monitore und haben sie dabei geschlossen!
 
Zurück
Oben Unten