Musik hören bei zugeklapptem iBook?

marbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Gibt es da irgendwelche Tools mit denen das geht?
 
Das geht sowieso nicht, da dann der ganze Klang gedämpft wird.
 
ich kenne keine :/
 
Irgendwo hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass das wegen der Hitzeentwicklung auch alles andere als gut wäre... :rolleyes:

Thorsten
 
Peacekeeper schrieb:
Das geht sowieso nicht, da dann der ganze Klang gedämpft wird.

rotfl


Wohl kaum wenn Kopfhörer oder Anlage daran hängen! ;)
 
Das iBook sollte nicht zugeklappt betrieben werden, da die Lüftung sonst ins stocken gerät und du dir das Book zerstörst. Gab schon jemand der mit dem Problem zu schaffen hatte.

Ist natürlich nicht das was du wissen wolltest, aber ein guter Rat *G*

Wie siehts denn aus wenn du den Bildschirm abdunkelst - hat doch an sich den gleichen Effekt, oder hat das besondere Gründe warum das Book zu sein soll?
 
Mit diesen SCreenSpanning Tools kann man glaube ich auch einstellen, dass das Book nicht in den Ruhezustand geht, wenn es zugeklappt wird.
Dann könntest du weiterhin Musik hören, aber um einen akzeptablen Klang zu haben, müsstest du Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen.
 
superspike schrieb:
rotfl


Wohl kaum wenn Kopfhörer oder Anlage daran hängen! ;)

MOah das passiert wenn man zu straight denkt. Ich bin von den internen Lautsprechern ausgegangen. Kam mir so vor, als wollte er es unterwegs zugeklapt wo hinstellen :D.
 
grünspam schrieb:
Wie siehts denn aus wenn du den Bildschirm abdunkelst - hat doch an sich den gleichen Effekt, oder hat das besondere Gründe warum das Book zu sein soll?


ach, wenn das Book sonst nicht im Betrieb ist, finde ich sieht das zugeklappt immer noch am besten aus ;)
 
odif schrieb:
Mit diesen SCreenSpanning Tools kann man glaube ich auch einstellen, dass das Book nicht in den Ruhezustand geht, wenn es zugeklappt wird.
Dann könntest du weiterhin Musik hören, aber um einen akzeptablen Klang zu haben, müsstest du Lautsprecher oder Kopfhörer anschließen.

Das steht zwar in der Beschreibung des Tools aber funktionieren tut es nicht, zumindest bei mir hat es nicht funktioniert. Hätte es sowieso nicht benutzt, aber testen wollt ich es mal. Das iBook kann erhebliche Schäden davon tragen und die sind nicht durch die Garantie abgedeckt, da sie ja selbst verursacht wurden. Das iBook gibt nämlich einen Großteil seiner Hitze über die Tastatur ab und wenn diese dann direkt auf das Display trifft ist dass nicht sehr gut für das Display.
 
Wenn du einfach ne Maus anschliest dürfte das Book doch aufwachen wenn es zugeklappt ist.
Also vieleicht mal Musik an --> Maus anschließen --> zuklappen --> und hoffen das es funktioniert
ggf. die maus bei zuklappen bewegen.

MfG Marc
 
Nein es funktioniert nicht, es wacht kurz auf und geht dann wieder in den ruhezustand. Die Musik geht beim zuklappen aus. Wenn du die Funktion unbedingt willst, dann brauchst du ein Powerbook. Mit dem geht es, sogar ohne Patch.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Nein es funktioniert nicht, es wacht kurz auf und geht dann wieder in den ruhezustand. Die Musik geht beim zuklappen aus. Wenn du die Funktion unbedingt willst, dann brauchst du ein Powerbook. Mit dem geht es, sogar ohne Patch.

wo kann man bei nem pb umstellen, dass er sich net in den ruhezustand faehrt? hab das nirgends gefunden ...
 
Das Programm was ihr sucht nennt sich Sleepless

Funktioniert wunderbar. Ich würde das Programm allerdings NUR benutzen um Musik zu hören. Das iBook im zugeklappten Zustand rechenintensive Aufgaben erledigen zu lassen ist viel zu gefährlich wegen der Hitzeentwicklung. Aber zum Musik hören gehts einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten