Musik hören an anderem Mac ?

A

amh

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen iPod 4G und habe nun in der FH meinen iPod an einen der Macs gehängt und recht chillig arbeiten zu können.

Da kam ein Meldung, dass der iPod mit einem anderen iTunes logisch verknüpft sei – ma klar mit meinem. Also habe ich da auf Verknüpfung so belassen geklickt. Leider kann ich die Musik nicht hören, nur grau sehen.

NOTE: Ich will die Musik NICHT kopieren, sondern nur hören. Also völlig legal! Auch nicht tauschen!

Danke für Lösungen :)
 
ist denn jetzt, wo du deinen iPod dran hattest eine com.apple.iPod.plist aufgetaucht? wenn ja könnte das löschen eben dieser vielleicht etwas bringen, dann klick doch beim nächsten mal nicht auf Verknüpfung so belassen und schau was passiert ...


ich weiß nur, daß mein iPod auch an anderen rechnern spiel, weiß aber nicht mehr was ich damals geklickt habe :confused:
 
Einfach in den iPod Einstellungen auf manuelle Verwaltung umstellen, dann kannst du die Titel auch hören.

Grüße Markus
 
Das mit der manuellen Verwaltung wollte ich eigentlich nicht. Ich finde das automatische syncen zwischen "den beiden" nämlich perfekt. Hmm.

Wenn ich das aber manuell mache, werden dann auch die Zähler und alles snchronisiert, oder gibt es eine "manuelle Synchronisation" dann gar nicht mehr.

Möchte jetzt nicht alles probieren :)
 
Also ich meinte das mit dem manuell Umstellen auch nur auf dem anderen Mac, also auf dem, mit dem du die Songs hören möchtest. Auf deinem normalen Mac einfach auf automatisch stehen lassen.

Grüße Markus
 
Das geht? Cool. Morgen gleich mal probieren :)

Danke.
 
MacTuX schrieb:
Also ich meinte das mit dem manuell Umstellen auch nur auf dem anderen Mac, also auf dem, mit dem du die Songs hören möchtest. Auf deinem normalen Mac einfach auf automatisch stehen lassen.

Grüße Markus

Nein das geht afaik nicht, da die Einstellung auf dem iPod selbst gespeichert wird. Wenn er ihn auf einem Rechner auf manuell schaltet ist er das generell. Ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert. Aber es müsste eigentlich so sein.
 
:-( Schade. Aber morgen werde ich schlauer sein.

Also werde ich heute mal meinen iPod noch ein letztes mal automatisch syncen lassen und dann mal sehen.

ich werde berichten ...
 
Also gut:

Wenn ich das automatische syncen abstelle funzt es natürlich. Aber leider ist dann auch der ganze Komfort weg – eben das syncen. Hören ginge. Nun gut. Das finde ich jetzt nicht soooo toll, aber man muss sich damit abfinden.

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Lustigerweise erscheint der iPod nun immer wenn ich ihn an den Rechner stecke. Bei mir zuhause ist das nicht der Fall. Nur nach Neustart kann der iPod wieder an den Rechner angemeldet werden. Aber das hatte ich in einem anderen Threat bereits geklärt.
 
Das automatische Aktualisieren kann man auch recht einfach manuell machen: iTunes -> Ablage -> Titel auf dem iPod aktualisieren

So mache ich das.
 
Mal ne blöde Frage...

amh schrieb:
Ich habe einen iPod 4G und habe nun in der FH meinen iPod an einen der Macs gehängt und recht chillig arbeiten zu können.

Wenn Du Deinem iPod eh dabei hast, warum hörst Du die Musik dann nicht direkt vom iPod statt den Umweg üben Mac zu gehen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten