Musik für iPhoto Diashow

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr :)

Komme gerade aus dem Urlaub und möchte mit iPhoto eine nette kleine Diashow aus den Urlaubsbildern machen, die dann auch exportieren und zusammen mit anderen auf eine DVD brennen.
Mein Problem ist nun die Hintergrundmusik. Ist es nicht möglich, mehrere Titel dafür auszuwählen, oder bin ich nur zu blöd? Es sind ziemlich viele Bilder; bei nur einem Song wären entweder noch viele Bilder ohne Musik übrig oder der Bilderwechsel wäre viel zu schnell. Und Stücke von 15 - 20 min. habe ich keine, ausser dafür unpassende Klassische.

LG Mecki
 
Hi MeckiMac,
leg' einfach eine Wiedergabeliste in iTunes an und schalte den Shuffle aus, damit sie in der richtigen, von dir gewählten Reihenfolge abgespielt wird. Dann klickst du in der entsprechenden Diashow in iPhoto unten rechts auf "Musik" und wählst diese Liste aus - fettisch!
LG
 
Hi MeckiMac,
leg' einfach eine Wiedergabeliste in iTunes an und schalte den Shuffle aus, damit sie in der richtigen, von dir gewählten Reihenfolge abgespielt wird. Dann klickst du in der entsprechenden Diashow in iPhoto unten rechts auf "Musik" und wählst diese Liste aus - fettisch!
LG

Danke, aber so einfach isses leider nicht - es werden nur die ersten beiden Stücke gespielt, dann ist Schluß, die restlichen Bilder bleiben stumm. :rolleyes:
Ob die Mucke mp3 oder m4a ist, spielt doch keine Rolle, oder?

Mecki
 
Hi Mecki,
hab's gerade ausprobiert. Geht einwandfrei. Hast du auch bei den Einstellungen der Diashow "Diashow an Musik anpassen" nicht angehakt und dafür "Während der Diashow Musik wiederholen"? Mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht. Denke auch, dass die iTunes Wiedergabeliste nicht auf "Zufällige Wiedergabe" stehen sollte. Frag' mich nicht warum, aber auch das Crossfading macht iTunes nicht während der Diashow, obwohl es bei mir so eingstellt ist.
Probier's halt nochmals mit einer anderen Liste. Ob MP3 oder m4a spielt sicherlich keine Rolle.
LG
 
Tritt der Effekt auf dem Mac auf? Oder wenn Du bereits auf DVD gebrannt hast? AAC Dateien können aufgrund des DRMs nicht auf DVD gebrannt werden, Du musst sie vorher in mp3 umwandeln.

Falls alles nicht hilft, Diashow als Film in der höchstmöglichen Qualität exportieren, in iMovie importieren und dort Musik unterlegen. Dann an iDVD übergeben und brennen.
 
Oder mach halt mehrere Diashows - entweder thematisch sortierte oder für jeden Tag eine.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mehrere kleine Diashows eher mal wieder anschaut als eine Große (vor allem wenn diese 15 bis 20 Minuten lang ist)...
 
das kannst du mit boardmitteln mit garageband machen. exportiere deine diashow aus iphoto auf den schreibtisch und ziehe die datei in garageband in die videospur. auf der rechten seite in garageband siehst du die vorschau als film, so kannst du bildgenau deine musik einblenden/ausblenden oder was auch immer...

cu

beet
 
Ich haber letztens eine Diashow wie folgt auf eine DVD gebannt:
  1. in iPhoto ein oder mehrere (nach Thema unterteilt) Alben angelegt
  2. in iDVD ein neues Projekt angelegt
  3. Thema ausgewählt
  4. zu den DVD-Menüpunkten die vorher in iPhoto angelegten Alben als Diashow hinzugefügt
  5. und mit Musik aus iTunes unterlegt. Man kann hier die Länge der Darstellung der Dias automatisch an die unterlegte Musik anpassen. (Bsp: Lied ist 3 min lang, also wird bei 30 Dias jedes 6 sek. lang gezeigt.
  6. in der Vorschau kann man das Projekt testen
  7. und dann auf DVD gebrannt
 
Danke an alle - jetzt geht´s

Dieser unerwünschte Effekt tritt bereits beim Ansehen am Mac auf. Das mit den DRM für AAC wußte ich allerdings nicht. Vielleicht liegt´s ja trotzdem daran, ich habe irgendwann der Qualität wegen angefangen, CDs in AAC zu konvertieren. DAS könnte der Knackpunkt gewesen sein, hab´heute nochmal mit mp3 probiert - funzt :)

Tanks@all!

Mecki
 
Das mit den DRM auf AAC Dateien ist aber nur die halbe Wahrheit.
Das gilt doch nur für gekaufte Dateien aus dem ITMS selbst gewandelte Files von CD's im AAC Format besitzen keinen DRM Schutz.


LG Worf
 
Das mit den DRM auf AAC Dateien ist aber nur die halbe Wahrheit.
Das gilt doch nur für gekaufte Dateien aus dem ITMS selbst gewandelte Files von CD's im AAC Format besitzen keinen DRM Schutz.


LG Worf

Stimmt, ich war davon ausgegangen, dass alle, so wie ich, nur die Dateien in AAC vorliegen haben, die aus dem iTS kommen. CDs importiere ich immer als mp3... :D
 
das kannst du mit boardmitteln mit garageband machen..... exportiere deine diashow aus iphoto auf den schreibtisch und ziehe die datei in garageband in die videospur....

Garageband hat eine Videospur? cool, das wußte ich noch gar nicht. Muß ich heute abend gleich mal ausprobieren. Man lernt halt nie aus :D
 
Zurück
Oben Unten