Musik/Filme von Macbook an Fernseher senden (Ohne Apple TV) ?

S

schmudd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mir folgenden neuen Fernseher gekauft:

http://www.saturn.de/mcs/product/LG-42LB582V,48352,474978,1216272.html?langId=-3

Nun wollte ich mir nicht direkt ein Apple TV kaufen, sondern erst mal schauen, was mit dem Gerät so geht.
Ich habe jetzt schon öfter DNLA gehört, konnte aber bisher nicht ganz herausfinden, was nun damit geht und was nicht.

Ich würde gerne meine Filme und eventuell auch Musik über meinen Laptopabspielen bzw. auf meinen Fernseher kriegen. Bisher mache ich das mit einem HDMI Kabel, aber das ist mir auf Dauer zu umständlich.
Vielleicht kann mir hier ja einer auf die schnelle sagen, ob oder wie leicht das zu realisieren ist?

LG
 
DLNA Server auf Deinem Rechner installieren und dann kann Dein Fernseher darauf zugreifen. Mehr dazu per Suche hier im Forum, da gibts auch Tipps zu Software.
 
DLNA ist quasi eine konfigurationsfreie Freigabe von Medien im Netzwerk. Du sendest Daten nicht an ein Gerät, sondern stellst sie bereit, damit ein Gerät darauf zugreifen kann. "Universal Media Server" ist einer der besten.
 
Zurück
Oben Unten