Musik DVDs speichern

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hai.
Wie kann ich von ner herkömmlichen Original CD wo Musikvideos drauf sind auf meinen Mac Speichern? Konnte Sie bisher nur abspielen lassen aber nicht speichern...
Mfg Rastafari
 
In welcher Form liegen diese Videos auf der CD vor?
Gruss
der eMac_man
 
Kann ich Dir leider so nicht sagen weil leider nichts dabei steht. Das Mac DVD Programm spielt sie ab und alles nur weiß ich nicht wie ich sie auf meinen Mac speichern kann....
 
CD oder DVD? Was denn nun? Öffne mal die Silberscheibe im Finder und sag, was dort drauf ist.

Gruß

dejes
 
Ist ne DVD und wenn ich sie im Finder öffne kommen zwei Ordner die dann heißen "Audio TS" und "Video TS".
Wenn ich Audio TS öffne kommt nichts mehr beim Video TS öffnen sich dann wieder mehrere ordner...
 
Kopier die Ordner auf den Rechner. Dann hast du sie auf deinem Mac gespeichert.

Gruß

dejes
 
Kopier die Ordner auf den Rechner. Dann hast du sie auf deinem Mac gespeichert.

Gruß

dejes

werde es mal versuchen, bis dahin
Ja,gut nur gibt es jetzt kein Programm das es mir abspielt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit DVD Player und Öffnen-Dialog...
 
…oder VLC media player.

Gruß

dejes
 
DVD Player starten. Ablage-> DVD-Medium öffnen anklicken-> Zum Speicherort navigieren. Öffnen. Angucken.

Gruß

dejes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastafari5
DVD Player starten. Ablage-> DVD-Medium öffnen anklicken-> Zum Speicherort navigieren. Öffnen. Angucken.

Gruß

dejes

Kann ich diese Videos dann auch auf den iPod ziehen??:confused:
 
Nein. Dafür müsstest du sie in ein Format umwandeln, dass der iPod verarbeiten kann. Dazu brauchst du ein Programm. Weil ich nicht weiß, welche Programme ich hier nennen darf und welche nicht, verweise ich dich mal an Google. :)

Gruß

dejes
 
Nein. Dafür müsstest du sie in ein Format umwandeln, dass der iPod verarbeiten kann. Dazu brauchst du ein Programm. Weil ich nicht weiß, welche Programme ich hier nennen darf und welche nicht, verweise ich dich mal an Google. :)

Gruß

dejes

oder willste nur das ich selber Google durchwühle?? Passt schon, hab Dank!

Grüße Stefan
 
Nö. Dann hätte ich das auch so geschrieben. :)

Gruß

dejes

War jetzt auch mehr scherzmäßig gemeint...werde mich bei Gelegenheit mal umgucken in Google. Zum Umwandeln praktisch sind die??
 
Bei manchen kommt dann der Medientyp wird nicht unterstützt...woran kann das dann liegen??
 
Am CSS-Schutz der DVD.

Da das Umgehen des CSS-Schutzes einer DVD nach deutscher Rechtsauffassung ein Verstoß gg. das Urheberrecht darstellt, wird nur google Dein Freund sein. Hier keiner.
 
Zurück
Oben Unten