Musik CD´s mit iTunes in Mp3 umwandeln

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    ich habe mir vorgenommen, alle meine musik CD´s (original gekaufte)
    zu einer einziger Mp3 DVD zu "braten" :D

    leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass im gegenteil zum "nero"
    das ich vom PC her kenne, werden die musik-stücke zwar einwandfrei zu Mp3 umgewandelt, leider "NUR" als "TRACK01" bis "..." ohne interpreter und liednamen.

    gibt da irgend ein plugin für itunes, dass mir diese funktion erweitert, oder muss ich auf ein anderes programm ausweichen !?! denn ich kann nicht glauben all das zu fuss jetzt machen zu müssen !!

    thx & grüsse
     
    Pinu_u, 28.11.2005
    #1
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Erweitert - CD-Titel abfragen
     
    fimbul, 28.11.2005
    #2
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Wenn Du es mit iTunes umwandelst kannst Du auch die CD-Titel von der Datenbank abfragen lassen. Unter "Erweitert" findest Du was Du brauchst. Kannst aber auch die Suche zu diesem Thema benutzen. Hatten wir schon ein paar mal.
     
    Hotze, 28.11.2005
    #3
  4. FunDiver

    FunDiver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Du mußt "CD Titel abfragen" aktivieren, dann holt er sich die Informationen aus dem Internet.
    Seit ich die neueste iTunes Version installiert habe, muß ich das bei jeder CD anklicken, bei den alten Versionen habe ich das einmal eingegeben und iTunes hat automatisch beim Einlegen einer CD die Titel abgerufen. :rolleyes:
    Alle CDs auf eine DVD zu bekommen dürfte aber ganz schön schwierig werden, oder hast Du nur so wenige? Ich hab inzwischen etwa drei Viertel meiner CDs gerippt und die iTunes Bibliothek belegt um die 40 GB. Schätze, wenn ich irgendwann mal auch die alten LPs digitalisiert hab, komme ich so auf 80 bis 100 GB. Und auf eine DVD passen ja nur 4,7 GB

    (Oh Gott, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: NUR 4,7 GB! Erinnert Ihr Euch noch an die Zeiten als Festplatten 20 MB hatten und Programme auf Disketten geliefert wurden?)
     
    FunDiver, 28.11.2005
    #4
  5. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    ohhh kacke ! es hat echt gefunzt!

    DANKE! :D


    aber was soll ich denn mit CD´s machen die älter sind, und scheinbar in der daten bank nicht mehr gefunden werden !?! da bleibt echt nur der "zu fuß" weg, oder !?! :(
     
    Pinu_u, 28.11.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik CD´s iTunes
  1. Gelfling
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    321
    tocotronaut
    02.06.2017
  2. einfachirrsinnig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    209
    AgentMax
    14.04.2017
  3. dergeneral
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    312
    geronimoTwo
    26.03.2016
  4. Goeppster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    556
    Goeppster
    23.11.2015
  5. laufgestalt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
    laufgestalt
    21.11.2015