Musik CDs fürs Auto brennen

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Wenn ich mir eine Musik CD fürs Auto mit iTunes brennen will, wo kann ich dann die Datenmenge erkennen, die auf eine Musik CD passt. Unter win habe ich NERO oder DeepBurner genutzt, da war dann immer dieser Balken zu sehen, wie weit der CD Füllstand (doofe Beschreibung) schon ist.
 
unten im iTunes Fensterrand ist doch die Angabe, wieviel Zeit(für Audio CD) oder wie groß die Daten (für mp3 Cds) sind.
 
habs bis jetzt immer mit probieren gemacht ... wenns zuviel is, schreit itunes sowieso, dass kann platz is ...

oder du benutzt n gscheides brennprog ala simplyburns liquidCD
 
moin moin,
die anzeige die du ansprichst habe ich auch noch nicht gesehen. ich lege mir idR eine Playlist mit den zu brennenden Titel an (z.B. Auto Chill, für den Stau :)) und brenne die Playlist. Ganz unten zeigt Dir dann iTunes an welche Größe die Playlist hat. Das hat mir bis dato immer gereicht.

Grüße der Ordell
 
Danke euch erstmal. Werde es heute gleich mal probieren. Extra Programme dafür will ich allerdings nicht nutzen.
 
wobei es schon traurig ist das iTunes sowas nicht drin hat, eine Simple Anzeige wann der Füllgrad erreicht ist. Nach iTunes wird dann eben auf 2 CDs gebrannt, da macht sich keiner Gedanken das man vielleicht nur eine 1CD und die Voll haben will... ich denke mal das absolut 0% der Entwickler noch auf CD brennen, genau wie es kein Support gibt die Musik einfach auf einen USB-Stick zu kopieren, man muss halt ein iPod benutzen, ich frag mich sowieso warum Apple überhaupt CD unterstützt.
 
was braucht man denn da für ne anzeige? auf der CD steht ne MB und Minutenzahl und unten im iTunes auch.. Miteinander vergleichen, wenn die Zahlen auf der CD überschritten sind passt es halt nicht.
 
Also nehme ich mir einen Taschenrechner und rechne die einzelnen Titel zusammen, bis ich ca. 60 Minuten erreiche? Ein Füllstandsbalken, wie bei jeder Win Brennfreeware täte es ja auch.
 
Bei jeder Playlist steht unten beispielsweise 14 Titel, 58:01 62,33MB. Und dann kuckt man ob auf auf der CD 74 oder 80 Minuten steht, vergleicht die Zahlen, von mir aus auch mit nem Taschenrechner, und weiß wieviel noch drauf passt (Im Beispielfall noch mind. 15:59)
 
Ist schon klar. Nur weil bei Apple immer recht viel auf Grafik wert gelegt wird, dachte ich mir, dass dieses eine schöne Sache wäre. Oder ich das nur einfach übersehen habe.

Und nein, ich nehme nicht wirklich meinen Taschenrechner.:D
 

oder Du lässt Dir z.B. für den iPod ne Schnittstelle im Auto "legen". Habe ich beim Audi fürs iPhone auch gemacht: man hat alle Musik dabei und das Gerät wird immer schön geladen...
 
oder Du lässt Dir z.B. für den iPod ne Schnittstelle im Auto "legen". Habe ich beim Audi fürs iPhone auch gemacht: man hat alle Musik dabei und das Gerät wird immer schön geladen...

Habe ich ja in meinem Fahrzeug.

Nur habe ich oft Leihwagen und wäre der Aufwand zu groß :D
 
Wichtig ist, die Audio-CD mit geringer Schreibgeschwindigkeit zu brennen, damit es tiefe Löcher gibt und die minderwertigen Autoradio-CD-Laufwerke keine Schwierigkeiten mit der Abtastung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simsch
Zurück
Oben Unten