Musik-CD: Was brennt denn der Mac?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallole.
Habe eben meine von Schallplatte aufgenommenen Lieder auf CDs gebrannt.
Es sind *aiff und *.wav Dateien.
Dazu habe ich einen neuen brenn-Ordner erstellt und diesen gebrannt.

Soweit so gut.
Schiebe ich die CDs (alle) in den CD-Player wird zwar die Zeit korrekt angezeigt und das Lieb läuft, aber es kommt - NIX.
Nichts zu hören.
An der Anlage liegt es garantiert nicht:)

Also stellt sich die Frage wie man mit Mac OS Audio CDs Brennt?????

Grüße Mondmann
 
Ein CD-Player kann mit Sicherheit keine wav-Dateien abspielen. Das Dateiformat für Audio-CD's ist aif(f).
Ich weiß nicht, ob das Finder-Brennprogramm Audio-CD's brennen kann. Versuche doch, mit iTunes zu brennen. In den Voreinstellungen auf AUDIO-CD stellen! Oder noch besser, falls vorhanden, mit TOAST brennen.
 
ab mir jetzt das kostenlose Programm Liquid CD gezogen und es funktioniert einwandfrei.
Toast find eich total überteuert..
Trotzdem würde es mich interessieren warum es mit dem finder nicht funktioniert?

Danke mal und Grüße Mondmann
 
Mondmann schrieb:
ab mir jetzt das kostenlose Programm Liquid CD gezogen und es funktioniert einwandfrei.
Toast find eich total überteuert..
Trotzdem würde es mich interessieren warum es mit dem finder nicht funktioniert?

Danke mal und Grüße Mondmann

Weil der Finder die Dateiformate nicht umwandelt und somit quasi nur Daten brennt. Wenn nun das erste Lied ein *.wav ist (das ja nicht im Standard-CD-Player abgespielt werden kann), wird gar nichts zu hören sein...
 
Der Finder brennt keine Musik-CDs, sondern Daten-CDs.
 
Nimm iTunes um Audio CDs zu brennen.
 
Zurück
Oben Unten