Musik cd kopieren (Sicherungs CD erstellen)

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Wie mache ich das?
Brauche ich eine Brennsoftware dazu oder geht das im Finder.
Möchte von einer Musik CD ein Sicherung erstellen, also im *.wav format.

Danke Mondmann
 
das geht im finder, allerdings in .aif ;)
 
Oder eben in iTunes.
(Solange die CD nicht wirksam kopiergeschützt ist. Dann wäre das nichts für dieses Forum)
 
performa schrieb:
Oder eben in iTunes.
(Solange die CD nicht wirksam kopiergeschützt ist. Dann wäre das nichts für dieses Forum)

Nein es ist eine alte CD ohne jeglichen Kopierschutz.
Die ist bald am Ende und ich möchte sie noch sichern.

Warum bekomme ich nur diese aiff Dateien?
Damit kann ich doch nichts anfangen, oder?
In itunes habe ich nichts gefunden...
Mondmann
 
wieso kannst du mit den aiff nichts anfangen, damit brennst du dann ne CD.
 
aiff kannst du genauso brennen wie wav-Dateien. Es ist ein unkomprimiertes Format.
 
bernie313 schrieb:
wieso kannst du mit den aiff nichts anfangen, damit brennst du dann ne CD.


hm..und auf der CD ist es dann *.wav?
 
im zweifelsfall toast nehmen.
ist eh referenzprogramm in sachen brennen unter macos

edit:
hm..und auf der CD ist es dann *.wav?
sprichst du von einer audio-cd?
da ist es nie *.wav. egal ob in windows gebrannt oder in macos.
auf eine audio-cd werden tonspuren gebrannt.
 
Mondmann schrieb:
hm..und auf der CD ist es dann *.wav?

audio-cds haben kein file format ;)
wav und aif hat man nur auf dem rechner...
 
oneOeight schrieb:
audio-cds haben kein file format ;)
wav und aif hat man nur auf dem rechner...

hm aha..ok.
Dann kann ich also irgendwie die aiff dateien irgendwohin kopieren und dann brennen...dn sollte es gehen?
 
wenn du sie in iTunes hast brenn sie aus iTunes heraus.
Dateien markieren-Neue Wiedergabeliste aus auswahl und dann die Wiedergabelliste brennen.In iTunes audioCD brennen eingestellt sein.
 
bernie313 schrieb:
wenn du sie in iTunes hast brenn sie aus iTunes heraus.
Dateien markieren-Neue Wiedergabeliste aus auswahl und dann die Wiedergabelliste brennen.In iTunes audioCD brennen eingestellt sein.


Ok aber das Problem ist, daß ich di eCD shcon als MP3 gerippt habe und jetzt will er die MP3s brennen anstatt die original Files....

Mondmann
 
Toast gibts noch nicht als Universal wie ich gesehen habe....
 
Mondmann schrieb:
Ok aber das Problem ist, daß ich di eCD shcon als MP3 gerippt habe und jetzt will er die MP3s brennen anstatt die original Files....
Hast Du in den iTunes Einstellungen beim Importieren den Codec von AAC bzw. MP3 auf AIFF gestellt und iTunes importiert trotzdem nicht nochmals?
Habe jetzt gerade keine Audio CD bei der Hand, aber ich denke man kann iTunes schon dazu überreden die selbe CD erneut zu rippen. Notfalls durch umbenennen des Albumnamens aller Titel auf der CD.
 
Mondmann schrieb:
Toast gibts noch nicht als Universal wie ich gesehen habe....
Interessant, dass die Firma Roxio (ganz zufällig Entwickler von Toast) da offensichtlich anderer Meinung ist :D

"Toast 7 (including v7.1 and higher) and Popcorn 2 are universal binary applications which run natively on both PowerPC and Intel-based Macs."
 
orgonaut schrieb:
Hast Du in den iTunes Einstellungen beim Importieren den Codec von AAC bzw. MP3 auf AIFF gestellt und iTunes importiert trotzdem nicht nochmals?
Habe jetzt gerade keine Audio CD bei der Hand, aber ich denke man kann iTunes schon dazu überreden die selbe CD erneut zu rippen. Notfalls durch umbenennen des Albumnamens aller Titel auf der CD.

Ok, das wars....wieder mal der rettende Tip vom Orgonaut...du solltest ein Buch schreiben....

Vielen Dank und gute Nacht, Mondmann
 
Zurück
Oben Unten