Musik auslagern

KnuddiHH

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
365
Reaktionspunkte
177
Moin, eine Freundin hat ein MBP mit Mojave. Da die Platte recht voll ist, möchte sie ihre Musik extern auslagern.

Welchen Ordner muss sie auslagern?

iTunes Media/Music, und alle Ordner?

Oder reicht einer von denen, zb iTunes Media oder Music?

Und wie bringt man iTunes oder Musik dazu die Musik von externen SSD abzuspielen. Muss man die neue Library definieren? Wie und wo macht man das? Ich habe kein iTunes mehr, ich habe nur Musik.
 

Anhänge

  • 4ADAF97C-A6A7-47F9-84A1-13473037977B.jpeg
    4ADAF97C-A6A7-47F9-84A1-13473037977B.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 75
Man kopiert den Itunes Ordner auf die externe und startet iTunes mit alt gedrückt, um die andere Library zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnuddiHH
Toll, vielen Dank! 😀
 
Ich nutze auch nur noch Musik aber das sollte ja fast identisch sein da Musik iTunes ersetzt.

Erstmal alles sichern!

Musik Ordner verschieben. Dann in den Einstellungen bei iTunes den Ordner Ort angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnuddiHH
Einfach einen Ordner weiter links auswählen als im screenshot zu sehen ist... der heisst nur iTunes

Den an einen neuen Ort verschieben und dann wie geschrieben iTunes mit alt-taste starten und den ordner auf der extenen festplatte auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnuddiHH
Zurück
Oben Unten