Musik aus Film

James Hetfield

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser! Ich benötige eure hilfe. Also mein problem besteht darin das ich mir ein live konzert mit dem dvd rekorder aufgnommen habe und nun möchte ich einfach nur die musik der dvd .Also ich will erreichen das ich daraus eine vollständige audio cd machen kann und sie so morgens auf dem weg zur arbeit hören kann. Wie macht man so etwas? Was benötige ich dafür ? Bitte helft mir
 
AudioHijack kann das, musst Du aber kaufen. Ist aber einfach zu bedienen.
 
Auf der DVD sind Video-Files drauf im MPEG2-Format.
Du musst diese Demuxen - also Bild und Ton trennen.
Das sollte z.B. mit der Freeware/Opensource "ProjectX" möglich sein (ich meine es damit gemacht zu haben)

Ich hatte mit Linux (LinVDR) etwas aufgenommen und wollte den Sound. Also: Videofile demuxed und da war das Soundfile. Dann noch mit AudaCity geöffnet und geschnitten (die einzelnen Stücke) und einzeln exportiert. Fertig waren die einzelnen MP3 und konnten als Musik-CD gebrannt werden.
 
das wollte ich letztens auch, ebenso ein konzert jedoch ne gekaufe dvd :)

:groove: SADE :groove:

falls ihr zu ner einfachen lösung kommt, für die man kein prog kaufen muß, würde ich mich auch freuen :girli:
 
ich habe es, und mache es noch immer mit dem Mac unter OS X :Pfeif:


mal in der Suche "DVD Audio Extrahieren" eingeben....:)
 
Zurück
Oben Unten