Musik aus dem iTunes Store brennen - wo ist der Zähler

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Desi, 02.04.2006.

  1. Desi

    Desi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.221
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Schon wieder mal ne Frage die ich nicht beantworten konnte. Man hat ja das Recht erworben, aus dem iTunes-Musikstore gekaufte Titel aehm ich glaub 5 x zu brennen. Und mein iTunes zählt mit. Aber wenn ich einen älteren Titel in der Biblio habe, woran kann man dann erkennen wie häufig der schon gebrannt wurde :rolleyes:
    Eigentlich eine nicht ganz so lebenswichtige Frage, aber es wurmt mich grad...
     
  2. Man kann die ITMS-Titel bis zu 7 mal brennen.
    Mach bei einem Titel Apfel+I, schau die Zusammenfassung an. Bei Zähler steht die gewünschte Info, das System zählt dabei rückwärts. Das ist allerdings eine Vermutung, da ich bei einigen Titeln verschiedene Zahlen (0, 1, 3...) stehen habe, obwohl ich die von einer CD habe. :confused:
     
  3. Desi

    Desi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.221
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Nee der Zähler zeigt bei mir genau die Anzahl an, wie oft ich den Song über iPod & iTunes abgespielt hab. kopfkratz
    Hm ich finde das heute noch...
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Das stimmt so nicht. Du kannst die Titel beliebig oft auf CD brennen, nur "individuelle Wiedergabelisten" (Was immer das auch ist...) unterliegen der Beschränkung, dass man sie nur 7x brennen kann.

    Brennsupport iMS bei Apple
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Der Play Count oder Zaehler zeigt an wie oft das Lied abgespielt worden ist und wenn du willst, erfaehrst du auch, wann es zuletzt gespielt wurde. Du kannst dir diese Informationen auch in eigenen Spalten in der Bibliothek anzeigen lassen (apfel+j)

    Das mitzaehlen eines DRM geschuetzten Albums laeuft nur ueber einen Counter der Playliste die gebrannt wird, nicht des Titels. Insofern ist es kein wirksamer Schutz, da eine veraenderte Playliste wieder von vorn anfaengt zu zaehlen wenn sie gebrannt wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen