Musik aus dem iTunes Store brennen - wo ist der Zähler

Desi

Desi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
5
Schon wieder mal ne Frage die ich nicht beantworten konnte. Man hat ja das Recht erworben, aus dem iTunes-Musikstore gekaufte Titel aehm ich glaub 5 x zu brennen. Und mein iTunes zählt mit. Aber wenn ich einen älteren Titel in der Biblio habe, woran kann man dann erkennen wie häufig der schon gebrannt wurde :rolleyes:
Eigentlich eine nicht ganz so lebenswichtige Frage, aber es wurmt mich grad...
 
Man kann die ITMS-Titel bis zu 7 mal brennen.
Mach bei einem Titel Apfel+I, schau die Zusammenfassung an. Bei Zähler steht die gewünschte Info, das System zählt dabei rückwärts. Das ist allerdings eine Vermutung, da ich bei einigen Titeln verschiedene Zahlen (0, 1, 3...) stehen habe, obwohl ich die von einer CD habe. :confused:
 
Nee der Zähler zeigt bei mir genau die Anzahl an, wie oft ich den Song über iPod & iTunes abgespielt hab. kopfkratz
Hm ich finde das heute noch...
 
Karijini schrieb:
Man kann die ITMS-Titel bis zu 7 mal brennen.
Das stimmt so nicht. Du kannst die Titel beliebig oft auf CD brennen, nur "individuelle Wiedergabelisten" (Was immer das auch ist...) unterliegen der Beschränkung, dass man sie nur 7x brennen kann.

Brennsupport iMS bei Apple
 
Der Play Count oder Zaehler zeigt an wie oft das Lied abgespielt worden ist und wenn du willst, erfaehrst du auch, wann es zuletzt gespielt wurde. Du kannst dir diese Informationen auch in eigenen Spalten in der Bibliothek anzeigen lassen (apfel+j)

Das mitzaehlen eines DRM geschuetzten Albums laeuft nur ueber einen Counter der Playliste die gebrannt wird, nicht des Titels. Insofern ist es kein wirksamer Schutz, da eine veraenderte Playliste wieder von vorn anfaengt zu zaehlen wenn sie gebrannt wird.
 
Zurück
Oben Unten