Musik aus anderen Quellen in Cloud-Playlists nicht möglich?

BrooksDunn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

ich habe ein Apple Music Abo und mir mehrere Playlists mit Apple Music Titeln angelegt. Manche Titel aus den Playlists sind auch ältere noch im iTunes Music Store gekaufte. Soweit so gut. Nun hab ich einen mp3 Song aus einer anderen Quelle (legal) auf dem Rechner und diesen zu meiner Mediathek auf dem Mac hinzugefügt. Wenn ich diesen nun in eine der Playlists einfügen will kommt die Meldung, das diese Playlist nur noch offline funktioniert wenn ich den Titel hinzufüge. Ich dachte, mit Apple Music Abo kann man auch Titel aus anderen Quellen mit allen Geräten synchronisieren. Ist dem nicht so?

Danke!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.423
Du musst die iCloud Mediathek aktivieren damit der Titel dort hin geladen wird damit er verfügbar ist.
 

BrooksDunn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2020
Beiträge
386
Du musst die iCloud Mediathek aktivieren damit der Titel dort hin geladen wird damit er verfügbar ist.
iCloud Mediathek ist aktiviert. Ich sehe gerade, wenn ich auf den Titel klicke und unter Informationen auf Datei gehe. Steht dort Cloud-Status: warten. Hinter dem Song ist eine gepunktete Wolke. Neustart von iTunes und Ausführen von Ablage -> Mediathek -> Cloud Mediathek aktualisieren hat auch nichts gebracht.