Musik aufnehmen mit dem iBook

D

DMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Hallo,

lerne gerade hier in Taiwan Chinesisch...nun würde ich gerne die richtige Aussprache auf mein iBook aufnehmen lassen....geht das? Wenn ja, was brauche ich?


Danke fuer die Arbeit!!!


dmc
 
Mirkro eingebaut

Original geschrieben von DMC
Hallo,

lerne gerade hier in Taiwan Chinesisch...nun würde ich gerne die richtige Aussprache auf mein iBook aufnehmen lassen....geht das? Wenn ja, was brauche ich?
 

Im iBook ist ja ein Micro eingebaut. Jetzt brauchst du nur noch ein Programm zum aufzeichnen.

Ich nutze zu Hause WireTape und noch eines, dessen Namen ich jetzt hier im Büro nicht zur Verfügung habe.
Mail mich heute nachmittag ab 15 Uhr mal an. (Oder ICQ/iChat)Das Teil macht schöne mp3's daraus. War auch alles Freeware.

Es grüßt

Lynhirr
 
Ich verwende sparkme ==> zu finden auf versiontracker.

Das produziert auch mp3s.

Grüße
Chris
 
Hi ich habe ein Problem mit WireTap. Ich nehem eine weile einen stream auf und irgendwann bleibt mein ganzes system hängen. ich habe den codec auf 64 bit geändert, hat auch nix gebracht. Ich habe ehrlichgesagt nicht so die ahnung was man da am besten einstellt.

thx 4 help

nox
 
weiss den keiner rat was für codecs am besten einzustellen sind?
 
Ich habe das gleiche Problem.
System 10.4.1
PB 15" 2GB RAB 1,67 GHZ
genügend Festplattenspeicher

Warum hängt sich WireTap auf?
Hilfe!!!

greetz
STUSSY
 
Wenn du es etwas eleganter und von der Qualität her besser haben willst
empfehle ich dir ein "iMic" anzuschaffen. Das ist ein hochwertiger externer Audio In/Out Anschluss an dem du sowohl Mikrofone als auch sonstige Geräte an dein Ibook anschließen und Musik/Sprachsamples aufnehmen kannst. Als Software kannst du z.B. die Freeware Audacity nutzen.
 
Ich verwende Audiacity
http://audacity.sourceforge.net/
am Powerbook, mit einem USB Microphon von Logitech, das man auch abschalten kann (!).

Edit: Ich habe vergessen, zu sagen warum ich das nehme: Mit Audiacity kann man auch schneiden.
 
hk1805 schrieb:
Wenn du es etwas eleganter und von der Qualität her besser haben willst
empfehle ich dir ein "iMic" anzuschaffen. ... Als Software kannst du z.B. die Freeware Audacity nutzen.
iMic kostet leider Geld, was ich nicht gewillt bin auszugeben, da ich das Ding nur sehr selten nutzen werde. :(
Der Tip zur Software scheint ganz gut zu sein. Eine Frage habe ich aber noch: Kann das Programm auch direkt aus iTunes aufnehmen?
Das war mir leider aus der Beschreibung nicht ganz ersichtlich.
@ SilentCry
Danke Dir für den Link.

greetz
STUSSY
 
"....iTunes". Hab ich noch nicht ausprobiert. Du kannst aber natürlich jegliche wave und aiff dateien importieren und bearbeiten.
 
also an Programm gibt es Audacity und SparkME (beide kostenlos), wie schon genannt. Persönlich finde ich aber SparkME deutlich benutzerfreundlicher..
 
Zurück
Oben Unten