musik auf website! wie schwer ist das!?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,..

ich baue gerade an einer schlichten webseite - oben frame, links frame, main frame in der mitte,.. klassisch eben!

ich hätte gerne, das der user durch einen klick auf "an&aus" ein musikstück starten und stoppen kann. das musikstück wäre eine flash-datei. von mir aus aber auch ein quicktime film oder sonstwas,.. die webseite soll nur "abschaltbare" musik besitzen,...

geht das relativ einfach oder ist das voll schwer? kenn mich da nicht so 100% aus. wie bei vielem anderen auch!

danke für eure hilfe!

chris
 
Tu's nicht. Außer dass es nervt hat so ein Musikstück auf einer Website keinen wirklichen Sinn...

Gruß
twjb
 
ja, ich weiss,.. aber die typen, für die ich die webseite mache,.. wollen einen dezenten beat haben. ausserdem würde es mich persönlich interessieren wie man sowas einfach hinbekommt,.. von daher: hilfe! ;-)

gruss, chris
 
Flash könnte ganz gut gehen. Das ist zumindest am weitesten verbreitet.
Du brauchst nicht mal Flash. Schau dir mal die Seite an. Da kannst Du einen Player zum einbinden auf dei Hompegae erzeugen lassen. Bei SELFHtml gibt es auch noch einen schönen Artikel über das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
twjb schrieb:
Tu's nicht. Außer dass es nervt hat so ein Musikstück auf einer Website keinen wirklichen Sinn...
musik auf website! wie schwer ist das!? Ich habe spontan "schwer zu ertragen" gedacht... ;)

Trotzdem viel Erfolg!
as-sassin
 
danke! ;-)

ok, mag ja sein,.. das mit dem "nerven". auch schön, dass du dich einfach mal so meldest um dein statement abzugeben. nützt mir nur nix,..

ich gehe davon aus,.. das wenn ein kunde oder dein chef etwas von dir verlangt,.. auch wenn es dir nicht so ganz gefällt,.. das du es trotzdem zu erledigen hast oder umsetzen wirst, oder?