Musik auf mein Iphone ziehen

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Guten Abend,

ich lade meine Musik immer manuell auf meine Windows Rechner runter und ziehe die dann via Itunes auf mein Iphone.

Jetzt ist letztens aber meine festplatte kaputt gegangen und ich habe alles neu installiert (inklusive Itunes)

Wenn ich jetzt wieder neue Musik auf mein Handy ziehen möchte klappt das aber nicht.
Per Itunes wird zwar mein Handy gefunden und meine Musik darauf angezeigt, aber ich kann keine neue Musik mehr von meinem Windows Rechner draufziehen.

Das Problem hatte ich schon mal als meine Festplatte damals kaputt ging. Habe ich dann ganz umständlich gelöst indem ich meine alte Musik vom Handy über ein Extraprogramm auf den rechner gezogen habe. Und danach hab ich irgendwie mein komplettes Itunes resettet und die Musik wieder neu draufgezogen.

Kann mir da jemand helfen?
 

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Also er war nicht verknüpft. Ich konnte mich aber gerade mit meiner Apple ID und pw anmelden können.
hab danach auch meinen computer autorisieren lassen und es nochmal probiert die musik rüberzuziehen. hat aber wieder nicht funktioniert.

aber mein account ist jetzt zumindest verknüpft und ich kann meine alten käufe sehen.

PS: Wenn ich mein Iphone an das Ladekabel stecke, hat sich Itunes sonst auch mit meinem Iphone synchronisiert. Also hat da war oben dann ein Ladebalken für kurze Zeit. das geschieht jetzt auch nicht mehr wenn ich es anstecke
 

Blaubeere2

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
884
Mit iTunes für Windows habe ich keine Erfahrungen. Beim Mac ist es so, dass man sich in iTunes beim Store anmelden muss, um Inhalte laden zu können. Wird unter Windows ähnlich sein. Vielleicht klappt deshalb die Synchronisation mit dem iPhone nicht. Ist aber reine Spekulation von mir.
 

rudluc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.440
Per Itunes wird zwar mein Handy gefunden und meine Musik darauf angezeigt, aber ich kann keine neue Musik mehr von meinem Windows Rechner draufziehen.
Das musst du etwas genauer beschreiben.
 

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Ich hab euch mal zwei Bilder angehangen. Dort könnt ihr es sehen. Ich kann meine Musik einfach nicht reinziehen. Beim ersten Bild kommt dieser rote Kreis neben dem Mauszeiger. Beim zweiten Bild (so habe ich es sonst immer gemacht) klappt es auch nicht.
 

Anhänge

rudluc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.440
Welches Format haben denn die Musik-Dateien? Überprüfe mal, ob es wirklich MP3 oder AAC ist.
 

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Sind alles MP3 Dateien, hab nochmal nachgeschaut
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.817
Ein iPhone ist immer an eine iTunes Mediathek gebunden.
Beim neu aufsetzen wird auf dem Rechner diese mediathek geändert.

Vermutlich muss das iPhone erst einmal mit deiner neuen Mediathek synchronisiert werden, damit es danach wie gewohnt beschrieben werden kann.
 

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Die Musik muss erst mal in iTunes sein. Also zuerst oben bei Mediathek rein. Dann kannst du von dort, wenn manuelle Verwaltung beim iPhone aktiviert, unten beim iPhone rein ziehen.
Ansonsten wäre für „einfach reinziehen“ Waltr etwas für dich https://softorino.com/waltr/?irgwc=1&utm_campaign=123201&utm_source=impact&utm_medium=partner
ich habe jetzt die musik in der mediathek drin. es passiert aber nix wenn ich es dann wie auf meinen bildern oben das auf iphone ziehe. unter welchen einstellungen kann ich denn die manuelle verwaltung beim iphone aktivieren? vllt liegt es daran?

Ein iPhone ist immer an eine iTunes Mediathek gebunden.
Beim neu aufsetzen wird auf dem Rechner diese mediathek geändert.

Vermutlich muss das iPhone erst einmal mit deiner neuen Mediathek synchronisiert werden, damit es danach wie gewohnt beschrieben werden kann.
wie kann ich das tun? und wenn ich es tue, dann ist meine aktuelle musik auf dem handy aber widerum weg oder? weil meine aktuelle musik ist ja nur auf dem handy da ja alles vom rechner gelöscht worden ist
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.817
Genau. Du kannst keine Musik von mehreren Quellen (Mediatheken) auf dem iPhone haben.
Das hat die Musikindustrie damals erfolgreich gegen Apple durchgesetzt. Einfach mal was von hier draufschieben und am nächsten tag vom anderen Rechner geht nicht.

Bei dir bedeutet das: entweder nur die neue, oder nur die alte Musik und nix neues.


Schade, dass du aus den ersten Totalverlust der Daten nicht genutzt hast um die für diesen Fall einen Plan B auszudenken....
Vielleicht ist dir eine Datensicherung in zukunft ja wichtiger...
 

andi1375

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
8
Okay vielen Dank für die Antwort.. ich hab das jetzt anders gemacht und zwar über das programm 3utools, was mir empfohlen wurde.

hammer tool, damit kann ich mein iphone am computer verbinden und musik draufziehen sowie runterziehen. auch fotos etc.. damit hat es direkt geklappt :)

falls es jemand anderen mal helfen sollte! =)

danke an alle für die hilfe =)
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.774
Hi,
dass 3utools nur unter Windows läuft, gehört noch erwähnt.
Franz