Musik auf iPod

F

Fred Zeppelin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich möchte vom iMac (Monterey) die komplette Musikbibliothek auf meinen iPod classic (160 GB) übertragen. Leider kommt die Meldung:
Einige Objekte wurden nicht auf den iPod „iPod von Fred“ kopiert, da Apple Music-Titel nicht auf einen iPod kopiert werden können.
Ich verstehe das zwar nicht, suche aber nach einer Lösung. Weiß jemand Rat?
Danke erst mal
Fred
 
Der iPod classic kann ja nicht online gehen m.W., daher können keine Apple Music Dateien drauf kopiert werden. Apple Music kann m.W. offline nur auf Internet fähige Geräte gespeichert werden.

Btw... seit 15 Jahren hier dabei und heute der erste Post. Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Es ist wie @SwissBigTwin schreibt, du wirst nur deine gekaufte Musik bzw. selbst importierte Musik von CDs bspw. synchronisieren können.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Ich und meine Frau waren selbst auch schon jeweils in dieser Situation. Kann man nix machen.

iPods ohne iOS (sprich, alle außer dem iPod touch, und von dem auch nicht alle Versionen) lassen sich nur noch in dem Ökosystem benutzen, das bei ihrer Marktpräsenz aktuell war. Sprich, gerippte CDs oder im iTunes Store Gekauftes. Ist ungefähr so, als wolltest du von einem Vinyl-Plattenspieler verlangen, MP3-CDs zu lesen. ;)

Mein Ratschlag: freu dich einfach über deinen guten alten iPod. Mein Vater hat seinen im Taxi liegenlassen, wir weinen dem Ding bis heute Tränen nach. Ob er nun Apple Music kann oder nicht.
 
Danke erst mal.Ich habe noch zwei ältere Macs mit iTunes, mit denen funktionierte das noch.
Kann ich die aktuelle iMac Musik Library auf ein altes MBP exportieren und von da mit dem iPod classic synchronisieren?
 
Danke erst mal.Ich habe noch zwei ältere Macs mit iTunes, mit denen funktionierte das noch.
Kann ich die aktuelle iMac Musik Library auf ein altes MBP exportieren und von da mit dem iPod classic synchronisieren?

Kannst du machen, nutzt dir nur nichts. ;)

Die Beschränkung liegt im Kopierschutz. Der ist in den Apple-Music-Dateien eingebaut und würde bei einer Kopie der Musik-Library mit übertragen werden. Das Gleiche in Grün.
 
Zurück
Oben Unten