iPhone Musik auf iPhone übertragen geht nicht

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo zusammen,

gestern hat meine Frau ihr neues iPhone 11 bekommen - und die Einrichtung treibt mich in den Wahnsinn. Über ihr MacBook Pro (late 2008) lässt sich das iPhone nicht koppeln, da die iTunes-Version anscheinend zu alt ist. Also haben wir es über ihr Windows-Laptop versucht.

Hier wird das iPhone in iTunes angezeigt. Ich kann aber die einzelnen Musikdateien aus ihrer Mediathek nicht mit der Maus packen und auf das iPhone-Symbol ziehen. Auch über Rechtsklick finde ich keine Möglichkeit, die Songs zu übertragen. Im Menüpunkt iPhone=>Musik erscheint lediglich eine leere Tabelle und der Hinweis "iCloud Musikmediathek ist aktiviert".

Sämtliche Anleitungen bei chip, computerbild und Co. sind wenig hilfreich. Ich vermute, dass in irgendeinem Menü ein falsches Häkchen gesetzt ist, oder es an der Koppelung mit iCloud liegt. Die erwähnte iCloud Musikmediathek lässt sich aber auch nirgends deaktivieren.

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Wenn die Icloud Musikmediathek aktiviert ist kommt die Musik über die icloud.

Wenn die Icloud Musikmediathek deaktiviert ist kann man die Musik händisch abgleichen.

Hast Du Apple Match oder Apple Musik?
Vielleicht testweise?

Hast Du
Einstellungen -Musik-Mediathek Synchronisien
aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten