Musik auf externer Festplatte mit itunes sortieren?

B

breinsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
4
Hallo
Mein Bruder hat eine Festplatte mit ca. 400 GB Musik. Ich möchte gerne diese Musik als eine neue iTunes - Mediathek geordnet haben (wegen Cover Flow)!

Meine Mediathek, ca. 2000 Lieder habe ich auf einer anderen Externen gespeichert. Diese Mediathek erscheint immer wenn ich iTunes öffne.

Nun möchte ich die erst genannte Festplatte nicht in mein iTunes importieren, da manche Alben unvollständig sind !

Habt ihr einen Tip, wie ich es genauso mit der zweiten Festplatte (400 GB) machen kann?

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben, weil besser bring ich's nicht rüber.
 
1. Fachforenflucht.

2. Du willst eine getrennte Bibliothek? iTunes mit gedrückter ALT Taste starten und eine neue Bibliothek anlegen. Dann aber in der erstmal einstellen, dass Lieder NICHT in den iTunes Ordner kopiert werden sollen.
 
Also ich habe meinen gesamten Ordner auf der Externen gespeichert.
Mein iTunes sieht so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 184
Wenn ich eine neue Bibliothek anlege, ist dann alles leer?
 
Ja. Die ist ja dann neu und eben leer. Komplett getrennt von der anderne.
 
Bis hier hin - OK.
Nun habe ich einen neuen Itunes Ordner auf der Festplatte.
Dann muss ich die Musik in den Ordner ziehen & dann noch in das iTunesfenster hinein ziehen. Da wird die Musik dupliziert.
Geht das nicht einfacher? Mit einem anderen Programm?

Ich möchte die Musik in einen Ordner ziehen und diese wird dann automatisch sortiert. Natürlich auf der Externen!

Wird's wohl nicht spielen oder?
 
iTunes referenziert die Musik in der Datenbank. Wie gesagt, das kopieren in iTunes ausstellen und dann die Musik einfach nur in iTunes reinziehen. iTunes hat eine Datenbank, es zeigt keine Ordner an. Das ist einfach das Konzept.
 
Wo stell ich das kopieren ein?
Und dann bedanke ich mich für deine Hilfe!
 
Den roten Haken nimmst du weg ;)
 

Anhänge

  • Bild 54.jpg
    Bild 54.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 165
Bis hier hin - OK.
Nun habe ich einen neuen Itunes Ordner auf der Festplatte.
Dann muss ich die Musik in den Ordner ziehen & dann noch in das iTunesfenster hinein ziehen. Da wird die Musik dupliziert.
Geht das nicht einfacher? Mit einem anderen Programm?

Ich möchte die Musik in einen Ordner ziehen und diese wird dann automatisch sortiert. Natürlich auf der Externen!

Wird's wohl nicht spielen oder?

leg doch einfach auf deiner externen platte einen ordner der sich "iTunes Music" nennt an, und ersetze den orginal ordner durch einen alias von der externen platte
so hab ichs gerade bei mir gemacht, den kompletten iTunes Music ordner auf die externe platte gelegt, das orginal gelöscht und einfach dort einen alias angelegt, jetz denckt itunes die musik wäre immer noch da wo sie immer ist, aber sie liegt auf der externen platte
 
Vielen Dank an alle. Hab's nun auch hinbekommen!
 
Zurück
Oben Unten