Musik auf dem iPhone organisieren

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Da ich mich noch nie mit dem Thema Musik auf einem Smartphone beschäftigt habe und auch nicht weiß was eine Playlist ist, frage ich mal in die Runde, wie ich Musik auf dem Handy richtig organisiere?
Habe jetzt per iTunes ein Top 100-Album einfach auf das iPhone geschoben, allerdings wird mir auf dem iPhone kein Album angezeigt, sondern alle Titel durcheinander. Wie kann ich die Musik als Album auswählen? Was passiert, wenn ich ein weiteres Album auf das iPhone schiebe? Sortieren sich diese Titel dann einfach zwischen die anderen?
 
Habe jetzt per iTunes ein Top 100-Album einfach auf das iPhone geschoben

Wie hast du das gemacht? ;)

Mit was spielst du die Musik am iPhone ab?

Playlist: da kommst du bestimmt schnell drauf. ;)


pp.......
 

Anhänge

  • 2017-05-06_14_02_33.png
    2017-05-06_14_02_33.png
    85,8 KB · Aufrufe: 154
Wenn das Album auf dem Mac in iTunes schon nicht richtig getagt ist, kann es das auf dem iPhone auch nicht. :rolleyes:

Wird das Album in iTunes auf dem Mac denn auch als Album angezeigt oder auch alles durcheinander?

macOS Version?
iTunes Version?
IOS Version?

Bildschirmfoto 2017-05-06 um 14.31.53.png
Bildschirmfoto 2017-05-06 um 14.32.03.png
 
Wenn das Album auf dem Mac in iTunes schon nicht richtig getagt ist, kann es das auf dem iPhone auch nicht. :rolleyes:

Wird das Album in iTunes auf dem Mac denn auch als Album angezeigt oder auch alles durcheinander?

macOS Version?
iTunes Version?
IOS Version?

Anhang anzeigen 208094 Anhang anzeigen 208096
Aktuelles Windows 10 und iTunes. IOS ist die aktuelle 10er Version auf dem iPhone 7.
Richtig getaggt ist es ja. Es ist ja eine Compilation, bestehend aus den aktuellen TOP 100
 
Wenn es richtig getagt ist, müsste es auf dem iPhone auch unter Geladene Musik > Alben auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ja jetzt scheint es richtig zu sein. Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Bitteschön, immer wieder gern.
 
Hey super, dass dein Problem so schnell gelöst ist. :)

Ich habe gerade mal meine Vorgehensweise beim Import und der Organisation von Top 100 in iTunes mit Bildern dokumentiert.
Vielleicht hilft es ja auch anderen noch^^

01.png 02.png 03.png 04.png 05.png
 
Zurück
Oben Unten