Musik auf dem iPhone bekommen " seid AppleMusic blick ich es nicht mehr"

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Moin Moin,
ich bekomme irgendwie keine Musik mehr auf mein iPhone gespielt, in iTunes konnte ich immer unter Musik meine Wiedergabelisten anwählen und die wurden dann Übertragen auf mein iPhone, allerdings steht dort jetzt : "iCloud-Mediathek ist Aktiviert" Kann ich jetzt gar keine Offline Musik mehr auf das Gerät über iTunes bekommen? Muss ich jetzt meine Musik über iTunes in die Cloud laden und anschließend die Musik am iPhone " Offline-Verfügbar" machen ? Das würde mich ankotzen ^^ Ich brauch das Cloud gedöns nicht, ich will einfach nur wie früher: meine Playlisten in iTunes sortieren und auswählen welche ich Offline auf mein iPhone haben möchte, geht das nicht mehr?
 
Muss ich jetzt meine Musik über iTunes in die Cloud laden und anschließend die Musik am iPhone " Offline-Verfügbar" machen ?
Nur, wenn du auf dem iPhone die iCloud-Musikmediathek aktiviert hast. Unter "Einstellungen > Musik" lässt die sich ausschalten, dann kannst du auch wieder Musik synchronisieren. Allerdings keine Titel, die du von Apple Music geladen hast.
 
Danke für die schnelle Antwort, das heißt beides funktioniert nicht? Ich habe die iCloud-Mediathek ausgeschaltet jetzt kann ich in AppleMusic keine Playlisten mehr anlegen? Versteh ich absolut nicht.
 
Du musst die Mediathek dann auf dem iPhone und dem Mac deaktivieren. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Danke für die schnelle Antwort, das heißt beides funktioniert nicht? Ich habe die iCloud-Mediathek ausgeschaltet jetzt kann ich in AppleMusic keine Playlisten mehr anlegen? Versteh ich absolut nicht.
Apple Music kann nur streamen. Für Wiedergabelisten und Download sieht Apple derzeit zwingend die iCloud-Mediathek vor (muss man nicht verstehen). Vielleicht ändern die das ja mal, aber aktuell geht das nicht anders.

Du kannst die iCloud-Mediathek auf dem Mac ein- und auf dem iPhone ausgeschaltet lassen. Dann kannst du am Mac Musik aus Apple Music laden und auch Wiedergabelisten anlegen. Das gilt nur für den Mac - du kannst die so geladene Musik und auch die Wiedergabelisten nicht aufs iPhone syncen:

Bildschirmfoto 2015-10-10 um 16.09.30.png
 
Zurück
Oben Unten