musik archiv

snakebite

snakebite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
guten tag,
ich sitze seit einiger zeit daran, mich in den file maker einzuarbeiten. aber das ganze ist viel zu kompliziert für mich und meine zwecke.
eigentlich möchte ich nur mein musik archiv von meiner externen platte als liste haben. hier würde ich gerne ein programm finden, in das ich nicht erst umständlich alles per hand eingeben muss, sondern die ordner einfach importieren kann.
dann würde ich gerne später einfach nach einem interpreten o.ä. suchen und er zeigt mir an, wo die datei liegt. außerdem möchte ich diese liste einfach aktualisieren können.
kann mir jemand einen tipp geben?
gibt es einfacheres programm als fmp?
oder ist das gar nicht möglich?
 
bei itunes müsste ich ja alle musik aufm rechner haben. außerdem habe ich dann auch keine liste, die ich z.b. ausdrucken könnte.
...oder ich benutze itunes falsch... :confused:
 
hmm, warscheinlich benutzt du es falsch :)

liste zum ausdrucken
bild.png
 
wenn du mir jetzt sagst, dass ich listen ausdrucken kann, auf denen steht, welche bands mit welchen titeln auf meiner platte vertreten sind, dann glaub ich dir sogar!:kopfkratz:
 
ich sollte doch nicht so schlecht von itunes reden...
ich werde das gleich mal ausprobieren und danach mal die itunes gebrauchsanweisung (die ich hier auf macuser mal rumfleigen gesehen habe) genaustens studieren!!!

ich danke dir!!
 
hier mal eine Liste als pdf
 
Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen iTunes die Verwaltung auf externen HDs erlaubt: entweder stellst du den Speicherort für die Library (iTunes Musik-Ordner) auf die externe Platte um oder du deaktivierst das Kopieren der Titel in den iTunes Musik-Ordner.

attachment.php


Die Einstellungen sind im iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + , ) und dort unter Erweitert (Tab Allgemein)
 

Anhänge

  • iTunes Musik-Ordner.png
    iTunes Musik-Ordner.png
    59,4 KB · Aufrufe: 254
Tensai: nicht alles auf einmal verraten ;)
 
Hab das gleiche Problem gehabt und auch hier im Forum Hilfe gefunden.

Schau dir mal das Programm CD Finder an, das hat mir weitergeholfen.

greetz
muc
 
@Zieger: :D iTunes das unbekannte Wesen...
 
Tensai schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten mit denen iTunes die Verwaltung auf externen HDs erlaubt: entweder stellst du den Speicherort für die Library (iTunes Musik-Ordner) auf die externe Platte um oder du deaktivierst das Kopieren der Titel in den iTunes Musik-Ordner.

attachment.php


Die Einstellungen sind im iTunes-Menü -> Einstellungen (Apfel + , ) und dort unter Erweitert (Tab Allgemein)

hört sich gut an, aber was bringt mir das deaktivieren??
 
wer mehrere Biblitheken haben möchte läd sich Libra runter

ich finds spitze sehr gut für die, die ihre musik gern getrennt halten: eine bibliothek auf der externen platte und eine auf der internen für mein ibook und auch speziell für meinen nano und auch für meinen mini :)----> 4 bibliotheken

gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
hört sich gut an, aber was bringt mir das deaktivieren??
Das verhindert, das iTunes die Musik-Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopiert. Die Musikdateien bleiben also an ihrem ursprünglichen Ort und werden immer angezeigt, auch wenn die externe HD nicht angeschlossen ist (sie können allerdings dann nicht abgespielt werden). Wenn die Library dagegen auf der externen HD liegt sollte iTunes geschlossen bleiben, bis die HD wieder angeschlossen und gemountet ist.
 
Zurück
Oben Unten