Musik-App, Optionen Liedwiedergabe - wie veränderbar?

L

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
538
Reaktionspunkte
69
Hallo!
Ich würde gern die Wiedergabeoptionen bei einem Lied verändern (der Song dauert über 9 Min, ich will immer die Stelle erst ab dem Gitarrensolo bei 4:44 wiedergeben).
1666552117195.png

Aber das Feld scheint "geschützt" zu sein. Ich meine jedoch, dass ich das schon mal verändert bekommen hatte. Weiß jemand Rat?
 
Das kannst du bei deiner Musik machen (egal ob lokal oder in der Cloud). Bei Musik aus Apple Music ist das gesperrt.
 
@AgentMax Danke für Deine Antwort!
Wow, das ist ja ein Komfort... also ist es besser, sich die Musik "anderweitig" zu besorgen, wenn man beim Abspielen mehr Möglichkeiten haben möchte.
Kann ich denn die Musik aus dem Apple Musik Store zu "meiner" machen?
 
Die Musik aus dem Store hast du ja nur wenn du sie bereits gekauft hast.
Musik aus Apple Music kannst du im iTunes Store kaufen falls diese dort verfügbar ist.
 
Also was ich meinte ist, ob es mehr Sinn macht, sich die Musik von Youtube herunter zu laden und dann in die Musik-App einzupflegen als sich die Lieder im iTunesStore zu kaufen, wenn man die Lieder verändern möchte.
 
wenn du dich nicht um Urheberrechte scherst, macht dein Vorschlag zwar auch keinen Sinn, es wird aber funktionieren
 
wenn du dich nicht um Urheberrechte scherst, macht dein Vorschlag zwar auch keinen Sinn, es wird aber funktionieren
Im Sinne von "dem Urheber seinen berechtigten Lohn verweigern" nein. Ich habe viel Musik gekauft. Find es aber OK, das ich von einem bereits gekauften Lied, die Möglichkeit habe, die Abspielart wählen zu können.
Mein Spott, den Du aufmerksam herausgelesen hast, richtet sich nicht gegen den Urheber, sondern in die Software-technisch verweigerte Optionenanpassung. Denn ein Mangel an Comfort beim Handling oder Kauf der Musik hat sich bereits in der Vergangenheit negativ ausgewirkt. Der iTunesstore hat in den Jahren seiner Einführung den "Musikklau" deutlich reduziert, weil die Leute eine UNKOMPLIZIERTE Methode bekommen haben, Musik legal zu erwerben.
Wenn jetzt noch die Möglichkeit bestände, die Abspieloptionen anzupassen, wäre ich begeistert!
 
Bei anderen Lieder geht's:
1667249050011.png

mmhmm..

EDIT: OK, der ganze Thread war Schwachsinn. Man KANN diese Option bei gekaufter und geladener Musik IMMER verändern nach Lust und Laune.
Mein Fall: Ich hatte das Lied gekauft, aber bei der Suche in der Musik-App irgendeine Version angezeigt bekommen, die ich nicht gekauft/nicht geladen hatte. Und dort konnte ich dann nicht die Optionen ändern. Bei der geladenen ging es sofort. Entschuldigt bitte das Verwirrung-stiften.
 

Anhänge

  • 1667249021556.png
    1667249021556.png
    133 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei allen die nicht aus dem Abo sind.
 
Zurück
Oben Unten