Musik App - Musik Dateien ohne Verknüpfung finden / Mediathek neu anlegen

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,

1. wie kann ich mir denn in der Musik App (OS Monterey) anzeigen lassen, bei welchen Titeln die Verknüpfung zur jeweiligen Musik-Datei fehlt oder fehlerhaft ist ?

2. Dann hätte ich noch eine Frage zur Neuanlage der Musik Mediathek.
Am MBA habe ich die Musik App bereinigt und geordnet (Liedtexte hinzugefügt, Namen der Titel / Genre / Musiker / Komponisten ergänzt.

Beim iMac habe ich die Dateien im Ordner "Musik" gelöscht"
Genügt es, wenn ich die Dateien, die beim MBA unter dem Ordner "Musik" vorhanden sind einfach beim iMac dort in "Musik" reinkopiere oder gibt es noch irgendwo eine Mediathek im Sytem, die ich vorher auch noch löschen sollte ?

Danke und Viele Grüße
Simor
 
Ich empfehle bei solchen Problemen immer einen Blick bei Doug Adams Apple-Skripten für iTunes - ich denke, die könnten auch mit der Musik.app funktionieren.

2. Sollte klappen, allerdings solltest du auch die Librarydatei (.itl) kopieren, die neu angelegte hat sonst keine Verbindung zu den Tracks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Die Library Datei ist bei mir unter dem Ordner "Musik". Ich habe den kompletten Ordner (incl. Library) vom MBA zum iMac kopiert
 
Zurück
Oben Unten